Beschaffen von CFK-Holme

Wo findet man CFK-4 Kantrohre und Leisten in allen Größen und Längen.Friedhelm



_________
Ich habe den Titel mal etwas angepasst

Volker
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gideon

Vereinsmitglied
Hallo Friedhelm,

ein gutes neues Jahr wünsche ich. Auf Grund des Titels und der anschließenden Konkretisierung, entnehme ich, dass Du eigentlich noch nicht so recht weißt, wie der Holm idealerweise aufgebaut werden soll. Auch das 2. Thema zielt in eine ähnliche Richtung. Eine Rippentragfläche mit einem Holmaufbau aus pultrudierten CFK-Profilen als Ober- und Untergurt und einem Steg aus Hochkantbalsa mit einer Wicklung aus Aramid (optional mit einer zusätzlichen Stegbeschichtung aus ± 45°-orientiertem Glasgewebe mit 80 g/m²) ist relativ üblich.

Das ist zum Einsteig recht hilfreich: https://www.rc-network.de/threads/holmfrage.222210/

Pultrudierte CFK-Profile in sehr guter Qualität gibt es hier: https://shop1.r-g.de/art/610305

Die zitierten Artikel von Mark Drela aus RCSD habe ich einmal vollständig angehängt.
 

Anhänge

Oben Unten