Beschreibung der Regeln F3X...

Ziegel

User
Hallo allerseits,

wo finde ich denn eine Beschreibung der Wettbewerbsdisziplinen F3B, F3J, F3k, HLG, SAL, DLG?

Habe da schon mal gegoogelt, nicht das Gesuchte gefunden und aufgegeben...

Es geht mir nicht um genaue Regeln mit irgendwelchen Nasenradien von 5mm die nicht unterschritten werden dürfen, sondern um eine grundsätzliche Beschreibung der Disziplinen.

Das was ich bisher so zwischen den Zeilen gelesen habe hört sich durchaus interessant an, die Bilder sind allerdings so konfus wie Richthofen auf einem handfesten LSD-Trip.

Vielen Dank für Infos,

Doppelten Schalenbruch,

Till
 

charly68

User
Auf www.lexsoft.at unter Aeroclub kannst du die MSO als PDF runterladen !
 
Hallo Till,

komisch, eine solche Frage kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder, ist die Suchfunktion in diesem Forum abgeschaltet oder was?

Wie auch immer, schau dir mal die Homepage der Modellsportgruppe des DAeC unter www.modellflug-im-daec.de genauer an, da findest du im Abschnitt "Leistungssport" eigentlich alles was du suchst, also leicht verständliche Einführungen und Erklärungen zu den einzelnen FAI Klassen, jede Menge Berichte mit Bildern und sogar das gesamte Regelwerk (nennt sich BeMod) bis hin zur Beschreibung des Nasenradius, auch wenn das für dich zu trocken ist.
Klaffi hat da mit seinem Link schon in die richtige Richtung gewiesen.

@ThomasS
Danke für die Blumen, machst mich ja ganz verlegen.

Gruß, Karl Hinsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten