beschreibung für robbe

waldy

User
Hallo,
ich habe eine Frage,
ich habe gekauft Ladegerät von robbe, aber englische Version,
könnte mir jemand erklären, wie muss man mit diesem Gerät laden oder eine Beschreibung vielleicht hat jemand.
Daten von diese Gerät:
Power Peak infinitity Robbe
1-30 NC 5 A LCD
NO. 8153

oder villeicht gibt s irgendwo auf internetseite?

gruß waldy
 

waldy

User
Hallo,
könnte mir jemand übersetzten / erklären was bedeuden die wörter aus englisch:
auf Menu steht:

CHARGING
DISCHARGING
CHARG-DISC. 01 Time
DISC- CHAR. 01 TIME

auf Kursor steht:

OUTPUT 1.00 A
M1 CH. 0000 mAh
M1 DC. 0000 mAh
PEAK 00.00 V
AVERAGE 00.00 V
DC.TIME 0000 S
CH.Time 0000 S
SET CHAR. 1.00 A
SET DISC. 5.00 A
S.DC.CUT 00.10 V
INPUT 12,00 V
TX & RX 12.90 V
OUTPUT 11.60 V

oder villeicht hat Anleitung / Beschreibung von diese Ladegerät auf Deutsch
gruß waldy
 
Du hast ein Ladegerät von robbe. Du suchst eine Anleitung dieses Ladegeräts. Wo könnte man mit der Suche beginnen ? Vielleicht bei.....robbe ?!
Ich habe flugs mal geschaut, "infinity" in das Suchfeld eingegeben - und schon bekommst du die schönsten Links im pdf-Format, "Tipps und Tricks" und auch die Anleitung per Download.

Gruss,
Peter
 

waldy

User
Hi, danke für antwort,
ich habe www.robbe.de getippt,
habe in suchfeld "infinity" eingegeben,
und habe nichts gefunden, auser neue angebotene Ladegeräten.
kannst du villeicht insternet seite kopieren und in antwort einfügen, damit kann ich die adresse wiessen.
gruß waldy
 

funduz

User
Hallo Peter,

jetzt bin ich aber auch neugierig geworden,

wo gibt es denn "Tricks und Tipps usw.
Hab bei robbe nichts gefunden

Gruß
funduz
 
Hi,

habe eben dieses Ladegerät selber. Hoffe etwas helfen zu können:

Auswahl der Programme:

CHARGING ---- Laden
DISCHARGING ---- Entladen
CHARG-DISC. 01 Time ---- Zuerst laden, dann entladen 1-Mal (kann bis glaube ich auf 5 erhöht werden)
DISC- CHAR. 01 TIME ---- wie oben, aber umgekehrt

auf Kursor steht: (Informationen beim Laden bzw. EInstellungen:

OUTPUT 1.00 A ----- Ladestrom
M1 CH. 0000 mAh ----- Letzte eingeladene Kapazität (1-5 kann gewählt werden)
M1 DC. 0000 mAh ---- Letzte entladene Kapazität
PEAK 00.00 V ----- Spannung, bei der abgeschaltet wurde (wird)
AVERAGE 00.00 V --- weiß nicht genau , aber noch nie gebraucht
DC.TIME 0000 S ---- Entladeladezeit
CH.Time 0000 S ---- Ladezeit
SET CHAR. 1.00 A ---- Vorgabe für den LAdestrom, einstellbar
SET DISC. 5.00 A ----- Vorgabe für den Entladestrom, einstellbar
S.DC.CUT 00.10 V -----Abschaltspannung beim Entladen, einstellbar (Sollte pro Zelle ca. 0,9 V betragen. Bei 8 Zellen als 7,2V)
INPUT 12,00 V ------Spannung der Autobatterie / Netzteil
TX & RX 12.90 V ---- Spannung zweiter Ausgang (Empfängerakku bzw. Sender)
OUTPUT 11.60 V ----weiß nicht genau

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.

Beste Grüße,

McFly
 
Hi waldy,

wir haben aneinander vorbeigeredet. Wie Michael richtig bemerkte, suchst du die Anleitung für ein altes Gerät, das Infinity I. Ich ging vom aktuellen Gerät, dem Infinity II, aus. Trotzdem solltest du dir die Anleitung mal downloaden, die Begriffe sind ja die gleichen, bestimmt kommst du damit klar.

@funduz: na, hier:


Allerdings handelt es sich dabei um eine Zusatz-Anleitung für das Infinity

Gruss,
Peter
 

waldy

User
Hi, Danke für Hilfe,
nach einem Tipp, habe ich nach
info@robbe.de
eine email geschrieben und nach einen Tag habe per Email als PFD Datai Beschreibung auf Deutsch für meine Ladegerät bekommen,
einfach Super Service bei Robbe.

gruß waldy
 
Original erstellt von McFly76:
...
AVERAGE 00.00 V --- weiß nicht genau , aber noch nie gebraucht
...
OUTPUT 11.60 V ----weiß nicht genau
...
//:klugscheiß an:

jetzt wollen wir die sache aber doch noch ergänzen: ;)

AVERAGE: Durchschnittsspannung
OUTPUT: aktuelle Akkuspannung

//:klugscheiß aus:

:p :D

David
 
Oben Unten