Beschriftung auf EPP Modellen

Flori

User
Hey,

wie bekommt man eigentlich sauber und einfach eine ansprechende Beschriftung auf einen EPP oder Depron Flieger ?
Mir fäält nur ein eine Schablone zu schneiden und dann mit pinsel, oder Spraydose zu arbeiten.
Gibt es anndere Technicken ?
 

Dix

User
Edding und Lineal geht auch ganz gut.
 

Tigger

User
Ja gibt es! Kannst mit verschiedenen Eddings ein Design aufmalen oder mit Autolackspray! (Ja geht auch mit Depron! Einfach dünn aufnebeln!!!!!! und mit papierschablonen) Und noch eine möglichkeit wäre das ganze Finish aufzukleben! Entweder mit Folien auf die bedruckt werden oder DC Folie!!!

Toby
 

Flori

User
Danke,

für die Antworten. Edding und Schablone hab ich jetzt mal probiert. Geht einfach und sicher. Aber sieht halt nicht so super aus.

Mit der Klebefolie klingt interessant. Gibt es da eine spezielle (für Tintenstrahler ?)
 

Tigger

User
Also das mit der Folie habe ich beim Ezonemag gelesen und zwar beim 3D FLieger X3 und da werden diese Folien verwendet! Einfach mal nach

"Transfer seal tattoo Inkjet" googlen!!

Toby
 
Oben Unten