Bespannen von Glasfaser?

Hi,
wie bekomme ich ein e mir Glasfaserüberzogene Fläche mit Folie bespannt??
Die Folie hält bei mir nicht !? :confused:

MfG Jannik
 

micbu

User
Nimm Klebefolie (z.B. Oracover Klebefolie). Die hält und kann anschließend gebügelt werden.

Gruß, Michael
 
Hallo Jannick,

was nimmst Du für Kleber für Deine Folie? Was für Harz hast Du benutzt? Epoxy oder Polyester? Lackieren sollte aber egentlich auf beiden gehen mit Acryl Lack. Würd aber eine Grundierung benutzen. Ich habe bei meinen Flächen Wasserlack benutzt da ich Styro drunter habe. Der hebt wenn er ausgehärtet ist auch bei Feuchtigkeit, jedenfalls manche.. nicht alle!!:( Bekommst halt nicht alle Farben aus dem Baumarkt um die Ecke. Hab neulich 'nen guten Link gesehn zu so einem Lack- Guru. Der macht auch Sonderlacke für Modelle...war beeindruckend:) Ich schau nochmal und wenn ich den find, post ich den Dir...;)

beste Grüsse,
Norbert
 

micbu

User
Mit Klebefolie wirst du keine Probleme mehr haben. Ich habe selbst viele Modelle mit GFK überzogen und anschließend immer vor dem gleichen Problem gestanden. Nachdem ich die Oracover Klebefolie ausprobiert hatte, hat sich das Problem aber erledigt. Die Verarbeitung ist gleich wie mit der normalen Folie, man muß lediglich beachten, daß die Folie von sich aus klebt und so leicht Schmutz an der Folie haften bleibt. Also schön sauber arbeiten.

Gruß, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten