Bespannseide

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Kann mir jemand nen Tip geben, wo man guenstig Seide bespannungstauglich kaufen kann und auf was man bei der Auswahl zu achten hat?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Bespannseide

Hallo Stefan

Was willst du damit bespannen ?.
Gewicht ist meiner Meinung nach das wichtigste.Ansonsten gibt es viel was gehen würde. Als erste Wahl für größere Modelle SIG Koverall.
Ähnlich der Bespannseide kann in verschiedenen Techniken aufgebracht werden und mit Wärme gespannt werden.

Dann gibt es Kunstseide habe ich mal in größeren Stücken bei Stoffhändlern erworben hier aber auf das Gewicht achten.Übliche Verarbeitung mit Spannlack. Es soll auch einige Sorten von Batikseiden aus dem Hobbyladen funktionieren.

Ich habe nur wie gesagt Koverall und Kunstseide verarbeitet. Koverall liegt bei 42gr /dm Kunstseide je nach dichte etwas weniger.

Gruß Bernd
 
Hallo!
Koverall gibts nur in weiß.
Ich wollte rote Seide Pongee 5 haben,hab sie hier bestellt:http://www.wollknoll.eu
war schnell und günstig.
Lies sich verhältnismäßig leicht aufbringen und ist jetzt nach vielen Flügen immer noch spitze.
Aufgebracht mit Spannlack und zum Schluss Wik 2K lack (Extron)!

Gruß Raymund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten