Beständige Lacke für Nitromethan Motoren

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, welchen Lack ich nehmen kann, der für die Nitromethan Motoren beständig ist.

Ich muss nur eine kleinichkeit lackieren und möchte nicht das ganze Spritzpistohlen geraffel mit 2K aufbauen.
Mir reicht eine Sprehdose.

Gruß und Dank
andy_mann

Tach Andi,

kann mir jemand sagen, welchen Lack ich nehmen kann, der für die Nitromethan Motoren beständig ist. Ich muss nur eine kleinichkeit lackieren und möchte nicht das ganze Spritzpistohlen geraffel mit 2K aufbauen.

Mir reicht eine Sprehdose.

<albern> Kommt die Sprehdose aus Berlin? Achnee, sonst wäre es ja eine Spreedose. </albern>

Bei Prosol bekommst du 2k-Lack in der SPRAYdose. Hebelchen ziehen, damit die zwei Komponenten zusammenkommen, schütteln, sprayen.

hth,

Rüdiger

Hallo Andy,
ist immer wieder ein gefragtes Thema !
Ein 'echter' 2k-Autolack ist definitiv das Beste ... kann man sich bei 'Autolackierereien' in Sprühdosen mit aktivierbarem Härter mischen lassen ... bei 2k-Lacken auf Wasserbasis wäre ich vorsichtig !

... 1k-Lacke, welche auch zu 100% Modellspritfest sind:
Hammerite, aber nur die Farben ohne metallic-effekt ... blau, rot, schwarz, weis ... hab ich diesbezüglich schon mehrfach verwendet und auf nitrobeständigkeit gestestet ... ist aber eher zum Pinseln !

oder

LRP MAGIC COLOUR 2 gibt's als Klarlack (Nitro Blocker / zum Versiegeln von nicht nitrofesten Lacken) oder in verschiedenen Farben ... ist eigentlich zum Lackieren von Verbrenner-Lexan-Karosserien gedacht ... deckt wirklich sehr gut, ist 100% nitrofest und in kleinen 150ml Sprühdosen beim Modellbaubedarf erhältlich !

Gruß
Michael

Nitrofester Lack

Nitrofester Lack

Ich nehm den Lack von Paletti. Gibts in vielen Tönen . Gebe anschliessend immer noch eine Lage Klarlack von Paletti darüber. Bisher keine Probleme. Hält sehr gut.
Gruss Günter

Hallo Andi !
Ich kann Michael's Erfahrungen nur bestätigen:
2K-Autolack ist auch m. E. das Beste bzgl. Beständigkeit.
Ich besitze Modell die seit über 10 Jahren im Einsatz sind und da löst sich nix.
Den in meinem Fall verwendeten Streichlack beziehe ich stets vom örtlichen Farbenhändler, nicht billig, jedoch dafür absolut perfekt.
Viel Erfolg !
Peter

http://extron.pichler.de/Zweikomponentenlack-2K-250ml

http://extron.pichler.de/Zweikomponentenlack-2K-250ml

früher auch als Wik-Lack bekannt.
Einfach zu verarbeiten und garantiert beständig gegen Nitro!

Hallo

Der Hauptübeltäter beim anlösen der Lacke ist meistens das synthetische Öl weniger das Nitro ausser
es wird in hohen Dosierungen beigmischt. Natürlich sind die 2 K Lacke absolut Beständig gegen
Methanolkraftstoff auch über längere Zeit.
Aber beim alten Rizinus reicht auch normaler Kunstharzlack mit einem Überzug aus dem Wik Lack.

Gruß Bernd

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten