Betankung mit Hoppertank

Hallo zusammen,

nachdem ich die Probleme mit meiner Spritversorgung und Kabelbruch im Sensorkabel geklärt habe, habe ich jetzt einen Hoppertank in meinen Jet verbaut.
Ich fliege sonst nur Großmodelle und bin neu in der Jet-Szene. Ich habe folgendes Problem:

Beim Betanken fließt das Kerosin direkt vom Hopper in den Haupttank. Ehe sich dann der Hopper füllen kann, läuft das Kerosin aber über die Entlüftung aus dem Haupttank. Ich habe nach dem Tanken also immer einen leeren Hopper und die Kerosinpumpe zieht Luft.

Ich habe unterschiedliches zum Anschluss gelesen, von oben nach unten habe ich:

oben: Anschluss zum Betanken
mitte: Anschluss der Kerosinpumpe
unten: Anschluss zum Haupttank.

Ist das so richtig? Wie kann ich richtig betanken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-093913.gif
    Screenshot_20180309-093913.gif
    1.015,9 KB · Aufrufe: 214
Hopper betanken

Hopper betanken

Hallo Marinus,

so kann es nicht funktionieren. Du betankst den Hopper oben, unten geht es zum Haupttank. Oben rein, unten raus. Tausche die beiden Schläuche und es geht. Unten betanken, dann läuft zunächst der Hopper voll. Über den oberen (Überlauf), geht es dann in den Haupttank. So bekommst Du beim "Enttanken" auch alle Tanks leer. Ventil oder Absperrhahn am Betankungsende nicht vergessen, sonst läuft die Brühe wieder raus.

Viel Erfolg und viel Spaß mit der Turbinenfliegerei.

Gruß

Detlef
 
Hopper

Hopper

Hi die Belegung was wie kommt steht doch auf deinem Hopper drauf!oben kommt der Schlauch vom haupttank mitte zur keropumpe und unten Füllst du deine tankanlage mit Hopper auf!
 
Hi Marinus,

ich würde auch die Pumpe nicht mit Kabelbinder an den Hopper befestigen.
du hast doch schön viel Platz in Rumpf ;-)
Gruss Benny
 
Hopper betanken

Hopper betanken

Unten bei Fill /Drain tanken...... oben Entlüftung -Überlauf in Hauptank
Beim betanken auch den Festohahn schliessen ;-)
 

Anhänge

  • Intairco%20Trap%201.jpg
    Intairco%20Trap%201.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 378
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten