Betrugsversuch bei Ebay Kleinanzeigen; Anbieter "Te......" aus .... 56743 Rheinland-Pfalz - Mendig ...

LT45

User
Gestern Betrugsversuch bei Ebay-Kleinanzeigen mit einem Sharon von Valenta.
Der Anbieter "Te......" aus .... 56743 Rheinland-Pfalz - Mendig .... hat ein günstiges Angebot mit Fotos und Text aus einer anderen Annonce bei RCN benutzt und bei Ebay-K platziert. Der günstige Preis, die kopierten Bilder, der gleiche Text, die Zahlung mit PP "Freunde" :eek: haben mich skeptisch gemacht. Die Annonce wurde Minuten nach meiner Nachfrage zu seiner persönlichen Absenderadresse gelöscht. Ob der Acount bei E-K gehackt wurde, ist mir nicht bekannt.
Ich habe dann den ursprünglichen Verkäufer bei RCN angeschrieben, der mir gerade versicherte, das das Modell vorher an eine ganz andere Adresse gesendet wurde.
Ich habe den Fall bereits bei E-K gemeldet und möchte euch warnen!!

Trotzdem einen schönen Tag Gruß Andreas
 
Das gleiche hatte ich am Sonntag mit ner Steuerung, habe per Nachricht angefragt und wenige minuten später die Meldung von Ebay-Kleinanzeigen das sie das Angebot gesperrt haben da es höchstwahrscheinlich ein Betrugsversuch ist. Es wurde mir empfohlen nur über Käuferschutz zu kaufen da man dann eine gewisse Sicherheit hat. Denke ich werde es zukünftig so halten.

viele Grüße
Jürgen
 

Rüdiger

User
Mir ging es heute in den Kleinanzeigen so: Ein günstiges Angebot für einen laut Bild fast neu seienden Sender. Im Text war die Rede von Stickschaltern. Auf dem Bild waren allerdings andere, kurze Sticks ohne Schalter abgebildet. Eine Nachfrage nach den Stickschaltern verfasst - zwei Bilder Nahaufnahmen bekommen. Die Sticks waren jetzt lang, mit Schaltern und dreckig. Im Hintergrund sah man Schalterbänke, die auf dem Angebotsbild ganz anders konfiguriert waren. Ich forderte ein weiteres Bild an, mit Bitte um aktuell uund scharf.

Und siehe da, die vorher so neuwertig aussehende Anlage war jetzt verschmutzt, abgenutzt und verkratzt. Das Bild in den ebay-Kleinanzeigen war plötzlich auch gegen das von dem abgenutzen Sender ausgetauscht worden. Mein schlagartiges Desinteresse habe ich in einer Anwort nachdrücklich geäußert.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

cu,

Rüdiger
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Allgemeine Warnung zu Gefahrenabwehr, deshalb die vorhanden Daten in die Überschrift aufgenommen/ergänzt.
Damit sollte jeder klarkommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten