Bezugsquelle für 2-Schneider gesucht

Servus zusammen,

ich bin mir sicher das das hier schon hundertmal durchgekaut wurde aber kann mir jemand eine Bezugsquelle für 2-Schneider nennen?

Wenn sie zudem noch bezahlbar sind wärs doppelt schön :D
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

wie wäre es mal mit dem Wunschdurchmesser und dem Schneidwerkstoff :D

Beides geht schon recht weit in den Preis ein.

Viele Grüße

Volker
 
Hallo Volker,
Vorwiegend möchte ich Holz, pertinax, GFK und Polystyrol verarbeiten.
Dafür reichen mir die HSS Varianten.
Danke an die anderen für die Links. Das geht schon in die richtige Richtung. :p
 
Hallo Andreas,
Die von dir genannten Materialien lassen sich alle mehr oder weniger gut mit dem 2 Schneider bearbeiten. Besser ist es allerdings für den jeweiligen Werkstoff den passenden Fräser auszuwählen. Du kannst auf meiner HP unter Fräserkunde ein wenig über die unterschiedlichen Typen nachlesen.
www.sorotec.de

Ich weis nicht was Du für eine fräse hast, aber ich schätze es wird sich um eine Portalfräse mit einer schnelldrehenden Spindel handeln. Hierfür würde ich VHM Fräser empfehlen. Diese sind um einges haltbarer als der Pedant aus HSS.

Gruss
Roy
 
Oben Unten