Bezugsquelle für Pyrofil

Nordic

User
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Pyrofil HS 40 12P Carbon Rovings.
Bei der großen Suchmashine bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kennt jemand unter euch eine Quelle.

Gruß Bernd
 

Nordic

User
Hallo Stefan

Das ist eine sehr anschauliche Tabelle die alle wichtigen Daten sehr anschaulich darstellt.
Ich habe eine Anfage bei Mitsubishi Rayon gestellt, wo und ob dieses Material noch zu bekommen ist.
So ich eine Antwort erhalte werde ich es hier posten.
 

Adi72

User
Hallo Bernd

Wir haben vor ein paar Jahren mal bei Mitsubishi telefonisch nachgefragt.
Die Dame am Telefon wollte dann wissen wieviele Tonnen wir denn beziehen möchten...
Damit war das Thema bei uns gegessen,ein Muster haben wir leider auch nie erhalten!

Besser Du versuchst zu erfahren wer die Faser dort bezieht und fragst dort nach ner Spule.....

Grüsse
Adrian
 

Nordic

User
Liebe Gemeinde
Meine Anfrage an Mitsubishi Rayon ist leider auch Negativ verlaufen.
Sie verkaufen nur Großmengen an Firmen.

Bernd
 

Nordic

User
Hallo Eisvogel
Mein Freund wollte Holme daraus Herstellen.
Sicher gibt es Alternativen. Dazu hat Gideon ja auch eine sehr anschauliche Tabelle verlinkt.

Gruß Bernd
 

Nordic

User
Hallo Gideon
Die Rechteckprofile vom Maarten nutzen wir nur für Endleisten.
Die Hauptholme werden immer passend in Profilhöhe in der Form laminiert.Teils mit Profilanformung.
Die Fasern von Torayca haben wir auch schon benutzt.
Allerdings wurden die Holme bei kleinerem Faseranteil mit Pyrofil steifer.

Berne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten