Bezugsquelle für Takelgarn

Hallo,

hat jemand eine Bezugsquelle für Takelgarne? Die bei Robbe etc. sind mir zu teuer, da ich für ein großes Modell ziemlich viel brauche.

Bernd
 

smunck

User
bei robbe und anderen modellbauherstellern wirst du kaum takelgarn bekommen. takelgarn ist gewachst und steif. wird z.b. von marlow hergestellt in verschiedenen farben. schick mal eine mail an z.b. www.seglershop.de, die haben sowas.
wenn du nur normales garn benötigst schau mal im angelladen deines vertrauens.
sebastian
 
Ich brauche das Garn für ein RC-Modell eines Rahseglers. Insofern nutzen mir die gewachsten Garne, oft aus Baumwolle, nichts, die sind zu steif und dehnen sich unter Feuchtigkeit zu sehr. Ich suche dünne Kunstoffschnüre und -seile. Im Angelladen sind es zu dünne und glatte 1fädige Schnüre.

Irgendwo muss es das Zeug geben, aber die meisten Schnüre, die es im Internet gibt, fangen bei 1mm an, und das ist für manche Leinen zu dick. Die Drachenschnüre sind gut, aber meistens zu bunt da mehrfarbig und dünn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten