Bezugsquelle Kabeltülle Sevokabel

Hallo,
gibt es die Kabeltüllen durch die das Servokabel in das Gehäuse geführt wird irgendwo zu kaufen ?
Bis jetzt war meine ganze Suche über Begriffe oder Bilder im Netz erfolglos. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Danke

IMG_8117.jpg
 
Hallo Andreas,

Such mal nach Knickschutztülle, dann findest du die Teile bei den üblichen Verdächtigen im Sortiment bzw auch bei eB... .

Gruß Björn
 
Hallo,

von den alten Servos hatte ich die Teile schon immer aufgehoben, aktuell hab ich nur noch gute, funktionsfähige Servos im Bestand die ich dafür bestimmt nicht schlachten werde ...
Aus lauter Verzweilfung habe ich mir jetzt 2 billige Servos in China bestellt nur um an die Tüllen zu kommen ... Ökologisch ist das der absolute Overkill.

@ Björn,
der Suchbegriff "Knickschutztülle" geht schon in die richtige Richtung, nur sind die Teile die ich da gefunden habe viel zu groß. (meistens 25mm lang und für Rundkabel) So was kleines, wo gerade ein 3-adriges Servo-Flachkabel durchgeht, habe ich bis jetzt damit auch nicht gefunden.

Ich überlege mir schon TPU Filament zu bestellen und mit dem 3-D Drucker selbst zu probieren so was zu erstellen, nur ist die Tüllen-Form nicht wirklich fürs Druckern geeignet.
 
Brauchst du die Tülle denn unbedingt? Die Servos funktionieren doch auch ohne.
Vielleicht kannst du im Modell irgendwie das Kabel kurz vor dem Servo fixieren damit keine Belastung auf den Kabelausgang am Servo kommt. Mittels Kabelbinder zum Beispiel oder einen Knoten ins Kabel und durch ein Loch (im Holz) führen.
 

S_a_S

User
Heißkleber und Schrumpfschlauch sind deutlich effektiver als Knoten und Kabelbinder, kann man auch direkt am Gehäuse machen.
Grüße Stefan
 
Hallo,
ich will die Tüllen für ein eigenes Gehäuse haben in dem eine kleine Platine für Beleuchtung steckt. Ich weis dass das mechnisch nicht die Welten bringt und ist eher ein optischer Spleen den ich da habe ...
Ich war der Meinung, da solche Teile an fast jedem Servo stecken, müsste man die doch auch irgendwo kaufen können.
 

postler

User
Nimm doch die kleinen runden Gummitüllen, womit Servos angeschraubt werden.
So haben wir das früher mit unseren selbstgebauten Lichtsteuermodulen und Doppelstromversorgungen gemacht.
Weiß gerade gar nicht, ob die bei den alten Servo-Leergehäusen vom großen C schon dabei waren oder ob es unsere Idee war...

Gruß Heinrich
 
Oder mit einiger Auswahl hier (noch nach Wahl selektieren).


Ich überlege mir schon TPU Filament zu bestellen und mit dem 3-D Drucker selbst zu probieren so was zu erstellen, nur ist die Tüllen-Form nicht wirklich fürs Druckern geeignet.
Geht, wenn es nicht zu kleine Tüllen sind (obere Scheibe unten leicht keglig drucken).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten