Bezugsquelle Rohacell

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten der Rohacell in IG 51 in 1mm liefern kann. Am liebsten im ganzen Plattenformat mit 2500mm x 1250mm. Ich hoffe hier kann mir einer ein gute Bezugsquelle benennen. Leider ist bei GRM System das alternativ Produkt Cacsell 50 RS nicht auf Lager.

Besten Dank und Gruß aus Düsselodrf
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das Interessante ist tatsächlich, dass die meisten zunächst immer mit dem Preis argumentieren, aber dabei oftmals Äpfel mit Birnen vergleichen (damit meine ich nicht Dich!) Die ganzen Schäume wurden früher alle gesägt und geschliffen, die Dickentoleranz war dabei oftmals jenseits von Gut und Böse und zuletzt auch die Qualität der Rohware recht stark schwankend. Ein ähnliches Gespräch hatte ich heute auch schon, wobei es darum ging, dass die Vorteile moderner Bearbeitungsverfahren kaum einer wertschätzt.

Lange Rede, wenig Sinn: PMI-Schäume werden mittlerweile von vielen hergestellt. Ich bekomme in Kürze Muster feinzelliger Typen in 30 und 50 kg/m3, dann sehen wir weiter.
 
Danke, Dir für Deinen Einwand. Ich bin ganz bei Dir, das man für gute Qualität natürlich auch mehr bezahlt. Wann wirst Du voraussichtlich die Muster erhalten? Kannst du was zu den Unterschieden von Cascell RS und Cascell IH mir sagen? Habe die Datenblätter mit einander verglichen. Deutlich zu erkennen ist für mich in erster Linie die unterschiedliche Temperturbeständigkeit und eine geringer Unterschied der Druckfestigkeit. Ich stelle mir die Frage in wie weit dieses bei der Herstellung von Schalenflieger bemerkbar und relevant ist?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ich würde ganze Blöcke einkaufen und dann aufspalten. Das Cascell IH gibt es meines Wissens nach nicht in einer 30 kg/m3-Variante. Ich hoffe, die Muster kommen in den nächsten Tagen. Was ist derweil mit NeoCore?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten