BF110 C2
Hallo,
bevor ich den 410 Beitrag völlig durcheinander bringe, mach ich mal einen eigenen auf. Hier geht es dann um eine BF110 in Gemischbauweise, Rumpf ist ein Zukaufteil von Peter Maissinger und aus GFK. Fläche ist aus Styro (von Jürgen F. geschnitten) mit 0.4er Sperrholz beplankt und im Prinziep ein vergrößerte Thun-Fläche mit 2 Kabelkanälen und eingelassener Balsa-Querruderverkastung, das Leitwerk ist aus 5mm Balsaplatte.
Auf Grund von Zeitmangel habe ich noch keine Bilder vom Bau gemacht (oder Geheimhaltung

), sie wiegt bisher 860g leer,Flügel und Gondeln sind Bocksteif und haben hier und da auch etwas CFK drin. Bei den schon verbauten Motoren handelt es sich um C3536 mit 1000 Touren/Volt, ich hoffe ich bekomme sie damit an 4s 4500mAh auf gut Speed und mind. 8 min. Flugzeit, angedachte Latten sind die Graupner Cam Prop 9x6 oder 8x6 bei ca. 13-15.000 Touren im Stand (hoffe ich), wenn es nicht klappt kommen die 1250er an gekürzten 9,5x7 Aeronaut Carbon-E dran, das ist bewährt, aber bringt den Akku an sein Limit.
Lackiert werden soll sie als die LN+IR der 13.(Z)JG5 Eismeer, der sogenannten Dackelstaffel, erst mal als Sommerlackierung, hat sie dann ein paar Schäden können diese mit einer Winterlackierung übertüncht werden

, bis Rechlin werde ich sie nicht kpl. lackiert bekommen, da mein Drucker nicht so will wie ich es gerne hätte. aber eventuell hat ja hier jemand erbarmen und einen Drucker der funzt undbringt mir einen Ausdruck mit nach Rechlin.
Müßte so ca. 15mm hoch sein
ca 3cm lang
So ungefähr soll sie mal aussehen, das war ihr Lack als sie zur Staffel kam, davor war sie bei der JG77, fast alle Maschinen der JG5 waren aber in Grau auf Grau, mal schauen zu was ich Bock hab.

Denn bis jetzt ist ihr Rumpf Silber und die Flächen Grauschmutzigbraun.
Gruß Daniel