Biela 1x8 Scale 3-Blatt Propeller für Saito FG 30 B

Hallo, ich habe momentan an meiner Hangar 9 Corsair, am Saito FG 30 B, einen Master Airscrew 16x8 Dreiblattpropeller verbaut. Er dreht bei Vollgas damit so 7700 U/min.
Nur finde ich den Propeller nicht so hübsch wie die Dreiblatt Biela Scale.
Diese wird wahrscheinlich mehr Pitch haben und meinen Motor langsamer drehen lassen.
Wieviel weniger Umdrehungen könnten das circa sein?
Glaube so max. 9000u/min darf der Motor drehen, in der Luft macht er ja dann nochmal circa 1000U/min mehr.
Würde so eine 16x8 Biela Scale für den Saito noch passend sein oder würde sie ihn zu sehr abwürgen, das er vielleicht nur noch ~6000U/min schaffen würde?
Danke.

P. S. Biela 16x8 3blade soll die Überschrift natürlich heißen...
 

-mhr-

User
Das sollte passen. Ich habe den Prop auf einem OS GF30 drauf. Die genaue Drehzahl habe ich jetzt nicht parat, aber es ist deutlich über 6k, eher zu 7k hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten