Biete Doppeldecker Pitts SW 1,4m komplett incl 4-Takter OS FS120 und Servos

thommi

User
Biete Doppeldecker Pitts komplett incl. Servos und 4-takter OS FS 120

Wegen zu vollem Hangar habe ich mich entschlossen, mich von einigen meiner Flieger zu trennen und sie in gute Hände abzugeben.

Ich hatte es bisher aus Zeitgründen leider noch nie geschafft, diesen Flieger durchzuchecken und zu fliegen. Ich kann daher auch nichts über die technischen Details der Komponenten sagen, es macht aber alles einen ordentlichen Eindruck, auch die hohe Kompression des Motors. Über die Flugeigenschaften kann ich daher auch nichts sagen, aber es ist halt eine Pitts und damit ist anzunehmen, dass dieses Modell eher nicht für Einsteiger oder Anfänger geeignet ist.

Steckbrief: Doppeldecker Pitts, SW ca.1,4m

Der Flieger ist mit einem attraktiven Foliendesign ausgestattet und technisch und optisch in einem ordentlichen Zustand. Eigentlich sollte er weitgehend flugbereit sein, aber das weiß man halt erst, wenn alles überprüft ist.

An ein paar Stellen könnte die Folie ggf. noch etwas aufgehübscht werden. Die Bilder geben den aktuellen Zustand wieder.

Empfangsanlage ist aktuell noch keine verbaut.

Mit dem verbauten 4-Takt Motor (OS FS 120, Methanoler) sollte der Flieger ausreichend gut motorisiert sein.

Das Spornrad ist aktuell nicht angelenkt.

Höhen und Seitenleitwerk sind zusätzlich mit einem dünnen Drahtseil verspannt

Aufgrund seiner Größe passt der Flieger am Stück in meinen Kombi und ist am Platz sofort einsatzbereit.

Technische Daten

Spannweite; ca.1,4m
Rumpflänge: ca. 1,15m
Bauweise Rumpf: Holz / mit Folie bespannt, Motorhaube GFK
Bauweise Fläche: Holz / Rippe / mit Folie bespannt
Gewicht (gesamt, trocken): ca. 4,3kg
verbaute Servos: Mot/Drossel. QL, QR, H, S

Das Modell ist zur Abholung und wird nicht verschickt.

T. Büchner
Tel: 07554 2104232
 
Preis
425 VB
Zustand
gebraucht /siehe Beschreibung)
Versandart/-kosten
Abholung
Übergabeort
Salem (Bodenseekreis)

Anhänge

Oben Unten