Big Monster von HJK Speedwings

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Das Big Monster gibt es schon ein paar Jahre, weshalb es mich sehr wundert, dass es zu diesem tollen Modell noch kein eigenes Thema gibt.
Somit ist es nun eröffnet.


Abmessungen:

Spannweite 185 cm
Länge ohne Spinner 137,5 cm

Nachdem ich mich sonst eher mit Thermikfliegen und Ultraleichtmodellen beschäftige, ist das Big Monster ein super Gegensatz.

Ein toller "Elektrosegler", den man auch mal etwas schneller fliegen kann, super in der Luft liegt und eine extrem gute Verarbeitungsqualität hat. Die Oberfläche ist ein richtiger Handschmeichler!

WhatsApp Image 2020-05-01 at 19.14.03.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
mittlerweile habe ich eine andere Latte drauf.
Ist eine 10 x 25 ! Bin die aber noch nicht geflogen.
Wenn es wärmer ist gehts weiter.
Momentan fliege ich eher die kleinen Modelle. Ein bis zwei Flüge, bis die Finger klammer werden... Dann reicht es auch schon wieder...

P.S. Natürlich ist das ein Elektrosegler => Elektromotor und segelt saugut!:D Vor allem beim Landen merkt man das immer wieder...;)

Und wenn Ihr mal wieder in den Süden kommt, können wir ja gemeinsam Elektrosegeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten