Big Stik XXXL geplant.....brauche Info

Hallo Leude,

Ich beabsichtige mir meinen Great Planes Big Stik 60 vergrößert nach zu bauen.
Dieser soll dann von den Maßen und der Konstruktion so gehalten sein,
das er meinen 3W 55-i in allen Lagen Stand hält.
Um auf nötige Formate zu kommen, müsse ich den Great Planes Big Stik 60 mit dem Faktor 1,75 vergrößern.
Der Great Planes Giant Big Stik ist leider mit 2,08 Spannweiter zu klein, der 3W würde aus ihm Kleinholz machen.

Nun die Frage;

Ich suche eine Firma oder einen Anbieter, der einen kompletten Frässatz einer Big Stik im Bereich um die 2,30 - 2,50m Spannweite hätte.

Wer kann mir einen Tipp geben
 
Hi Skytiger,

hat der Big Stik 60 nicht nur eine Spannweite von 1,69m? Zumindest steht das auch beim Hersteller: http://www.greatplanes.com/airplanes/gpma1220.html

Ansonsten wird wohl keiner entsprechende skalierte Frästeile verkaufen dürfen - zumindest nicht unter dem gleichen Namen und mit identischer Form.

Was ähnliches würde mich aber durchaus auch interessieren. Bei mir geht's um einen 3W70 B2 - die Ansprüche sind also ähnlich.

EDIT: ok hab mich verlesen, natürlich meintest du den Giant Big Stik. Sorry.
 
Richtig der 60. Big Stik hat eine Spannweite von 1695mm.
Dies ist das Maß der Dinge um ihn zu vergößern.

Irgend jemand gab mir mal einen Tipp, es würde ein Frässatz geben, um so ne fette Kiste zu bauen. Irgend was mit Brandel oder Brendel ................
Finde aber im WEB dazu nix.

sagt einem das vieleicht was????
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Big Stik

Big Stik

Hallo

Es gab dazu mal eine Magazinbeitrag für einen Stik es gab dazu auch Frässätze.

Der Kleinhersteller den du suchst ist Flugwerft Brendel aber eine Stik hat er nicht im Angebot.

Du kannst aber auch nach Plan bauen z.B den Big Stik von Bud Nosen ( Spannweite 2,4m)

Stik.JPG
Bild entnommen aus der Model Builder 10 / 1979

Oder einfach selber konstruieren bzw verändern hier mein Middel Stik von Graupner etwas verändert und vergößert auf 2,30 m mit ZG 38. Dazu Plan einscannen mit Corel größer ziehen und ausdrucken fertig.

comp_DSCN0017.jpg

Der Rumpf besteht aus 4 mm Pappel aus dem Baumarkt Rippen 3mm Balsa Holme 6 x 10 Kiefer.
Pläne von Stiks bekommst du hier per Mail mußt du dann selber ausdrucken ( kannst mich aber auch kontaktieren ich kenne Willi sehr gut).

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten