Bilder eines Themas suchen / ansehen

Hallo Forenprofis,

gibt es eine Möglichkeit, sich alle Bilder eines Themas anzeigen zu lassen? Gerade bei langen Themen mit vielen Seiten ist es sehr mühselig ein bestimmtes Bild wiederzufinden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Mike
 
Genau das wollte ich auch gerade fragen. Allein im RC1 Thread sind so viele interessante Bilder, so wirklich Lust, mich durch 200 Seiten Thread zu klicken habe ich aber nicht. So ein Button "Galerieansicht" wäre fein, Daraus dann ein Raster mit so 5 Spalten und so vielen Zeilen wie in dem Thread Bilder sind wäre cool. Jeweils in groß, wenn man draufklickt.
Wunschzettel sind was Feines. Und so geduldig :)

Patrick
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin die Herren,

ja, auch ich erinnere mich mit Freude an eine solche Funktion damalsTM in vbulletin: Eine unscheinbare Heftklammer in der Forenansicht führte ins Bildergalerie-Paradies. :)
Die Software war halt ein Feature-Monster. Mit allen Vor- und leider auch Nachteilen. :D:rolleyes::cry:

Wunschzettel sind was Feines. Und so geduldig :)
Obwohl ich dem immer gerne zustimme und gelobe, das irgendwo im Hinterkopf bzw. der großen, ewigen Liste hinzuzfügen - wir haben ja gerade auch die Börse endlich wieder auf den gewohnten Funktionsstand gebracht ;) -, so muss ich doch in diesem Fall die Erwartungen leider stark dämpfen:

Den Wunsch haben schon mehrere Forenbetreiber an den Softwarehersteller gerichtet und bisher hat sowohl er selbst als auch alle weiteren Anbieter von Zusatzsoftware bemerkenswert wenig darauf geantwortet. Entweder sind wir also nur sehr wenige, die sich so eine Funktion wirklich wünschen oder die Fallstricke einer solchen Programmierung sind so groß, dass lieber niemand den ersten Schritt wagen mag. :eek:;)

Aber sag niemals nie! :D

cu2all
Herbert
 
Die Forensoftware ist weitgehend von extern zugekauft/benutzt, und diese weitgehend störungsfrei am Laufen zu halten ist Arbeit genug, richtig?
Übrigens danke dafür nochmal. Infrastruktur merkt man ja meist erst, wenn sie fehlt.
Somit könnte man eine solche Funktion erst anbieten, wenn die Software das hergibt. Gibt es irgendwo ein Forum/Github etc., wo man solche Wünsche äußern kann?
"Wäre schon gut, wenn mein Thema in der Priorität nach oben rutscht" sagte jeder :)

Patrick
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo nochmal,

Die Forensoftware ist weitgehend von extern zugekauft/benutzt, und diese weitgehend störungsfrei am Laufen zu halten ist Arbeit genug, richtig?
Übrigens danke dafür nochmal. Infrastruktur merkt man ja meist erst, wenn sie fehlt.
Somit könnte man eine solche Funktion erst anbieten, wenn die Software das hergibt. Gibt es irgendwo ein Forum/Github etc., wo man solche Wünsche äußern kann?
"Wäre schon gut, wenn mein Thema in der Priorität nach oben rutscht" sagte jeder :)

Patrick
Yup, so sieht's aus, Dankeschön. :)

Aus dem zugehörigen Thread bei XenForo.com muss ich kein Geheimnis machen. Mach' Dir keine Mühe, meine Erfahrung sagt mir, dass a) dort ein (destruktiver) Flame vieler (brandneuer) User schon mal gar nichts ausrichtet, aber auch ein (konstruktiv) in der Breite getragener Feature-Request durchaus viele Jahre für die Umsetzung benötigen kann, da die Hersteller sehr restriktiv mit ihrer Entwicklungsplanung umgehen und sich nicht in die Karten gucken lassen. Vor allem: solche Extras/"Löckchen" überlassen sie erst recht lieber den Addon-/3rd-Party-Anbietern... von denen hat sich bisher aber keiner getraut. :rolleyes:
-> Genau deshalb ist XenForo inzwischen die am häufigsten eingesetzte Forensoftware: Obwohl sie allen Wünschen gerecht werden muss, ist sie im Kern schlank und wartungsfreundlich geblieben und gibt sich nicht der "Featuritis" im Auslieferungszustand hin (Gegenbeispiel: vbulletin 5).

Anderes Beispiel:
Der automatische Darkmode ist hier selbst und neu für das Update vor zwei Wochen entwickelt worden. Auch dafür gab es für uns keine passende Lösung (entweder nur manuelle/schlanke Lösungen oder automatische, die aber fett/invasiv in der Einbindung sind).
-> Wunsch und Ziel waren bekannt, das Problem ausreichend eng begrenzt und ohne tiefergehende Hacks lösbar, also machen statt ewig suchen! ;)

Deswegen:
Sag niemals nie! :D

cu
Herbert
 
Heureka - Ich habe eine Lösung gefunden!
Nennt sich WFDownloader:
Damit kann man ganze Threads durchkämmen lassen und gefiltert z.B. nur Bilder (keine Videos) > 100kb, aber kleiner als 500kb oder so suchen lassen, und im Anschluss runterladen.
Nur das Filtern der 1900 Bilder aus dem RC1 Thread hat dann doch etwas gedauert :)
Ich bin kein Roboter - Klicken Sie auf alle Bilder, auf denen ein ganzer Flieger drauf ist...

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten