Bilder F86 schon ein Oldi

matzito

User gesperrt
Habe mal ein paar Bilder der F86 gemacht:
F86 001.jpgF86 013.jpgF86 012.jpgF86 011.jpgF86 010.jpgF86 008.jpgF86 005.jpgF86 004.jpgF86 003.jpgF86 002.jpgF86 014.jpg

F86 020.jpgF86 025.jpgF86 026.jpgF86 027.jpgF86 029.jpgF86 030.jpgF86 032.jpgF86 033.jpgF86 035.jpgF86 037.jpgF86 019.jpgF86 015.jpgF86 038.jpg

- Alle abs teile wurden abgeformt und in gfk gebaut
- alle zylinder wurden durch robart ersetzt
- Tanks aus GFK mit Erwin Tratz Verschlussdeckel
- Raeder von Glennis full scale HTrommelbremsenattrapen aus Gummi, waren mal silber ;-)
- Tankpylons in GFK
- Beleuchtung 2Watt im Rumpf weiss und 1Watt im Fluegel rot und gruen
- schubrohr doppelwandig turbo didi mit raucheinspritzung
- cockpit ausgebaut mit der damals so begehrten Pilotenpuppe, heute nicht mehr zu bekommen!
- 8 Servos im Fluegel JR
- 5 Servos im Rumpf JR
- Flaechenschutztaschen
- Ersatzglaeser Fluegelspitzen, damals selbst gemacht
- pico x5 schalter fuer Beleuchtung Graupner
- Betankung durch MG Oeffnungen RH / LH Kerosin/Rauchoel
- Alles intakt und ungeflogen.

Hatte nach Autounfall so sehr Bewegungsspielraum eingeschraenkt, dass das Projekt liegengeblieben ist.Heute koennte man das ganze auch gut mit Schuebelerfan betreiben. Es gibt bestimmt noch ganz viele Sachen die ich vergessen habe, ach ja die Abdeckplatten (Servo/FWKMechanik/FW Beine)waren damals aus Alu, die habe ich aus GFK nachgebaut.

Ja wie gesagt fuer n Tip waere ich sehr dankbar, das Ganze ist ja schon ein bischen ein Oldi das macht es unattraktiv, aber auch wiederum selten. Die Frage was ueberwiegt...

Hallo Matzito, was überwiegt ist die Tatsache das du einen tollen alten Jet hast und den unbedingt in die Luft bringen solltest. Der Jet hat etwas von den alten Kisten bei denen hier und da Dellen und leichte Verwerfungen an der Oberfläche normal waren und die Flugtauglichkeit nicht beeinträchtigten. Bau ihn auf wie er ist ob mit Turbine oder Impeller liegt bei dir, aber sowas muss nach meiner Meinung unbedingt in die Luft. Berichte weiter was du mit deinem Jet anstellst, ich brenne drauf:), Gruß Ralf

also wenn mein hangar nicht schon übervoll wäre, wäre das was für mich:)

Hi ist die Fiberclassics maschine, abgeformt habe ich nur die ABSteile, sorry kam falsch rueber. die stet jetzt seit fast 6 jahren rum, ne Turbine wollte ich nicht extra kaufen da ich noch einen Boomerang habe. Ja ich ueberlege sie zu verkaufen ist nur schwierig mit dem Preis, das war der eigentliche Hintergrund, ich glaube mein Kollege der sie damals vom Gietz geholt hat hatte noch in DM bezahlt, ob ich sie dann in Euro gekauft habe ?, denke ja weil war ja nach 2007.
Fertigmachen ja waere schon aber ob ich noch ne Turbine kaufe? mit Schuebi Fan waere cool aber auch weit ueber 1000 fuern Antrieb und entsprechender Umbau. Vor 1 Jahr habe ich glaube ich den Einlauf der dabei war entsorgt, habe ihn zumindest nicht gefunden, echt uncool. Ist halt auch einiges an Transportaufwand um dann paar Akkus uín paar Minuten leer zu machen und wenn man die nicht regelmaessg fliegt leiden die Akkus. ich werde wohl in Kuerze was in die Boerse stellen und dann hier auf die Bilder verweisen.
Gruss Matze

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten