Bilder Jetpower Messe 2013

UweHD

User
So, ich war dann heute auch mal auf der Jetpower, und das halbwegs gute Wetter liess die Zuschauer sogar richtig herbeiströmen :)
Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt - sowohl von der Messe als auch von der Qualität/Spektakularität der Modell und der Flugvorführungen. Und obwohl ich alles andere als ein Kenner der Jet-Szene bin, kannte ich viele der ausgestellten Modelle bereits hier aus dem Forum (z.B. Richter BD-5, SChweighofer Alpha-Jet, der große Jet in Holzbauweise und der noch nicht vollständigen Lackierung(?), die Air-C-Race Modelle, etc.).

Es hat sich in jedem Fall gelohnt dort hinzufahren! Ich will jetzt auch so ein Spielzeug :D
 

SB1987

User
So, ich war dann heute auch mal auf der Jetpower, und das halbwegs gute Wetter liess die Zuschauer sogar richtig herbeiströmen

Ich m
uss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt

mmh.... Ich war gestern auch da und fand die Messe auch ganz gut, aber Zuschauer waren schon mal deutlich mehr da!

Ich denke, dass das nicht zuletzt daran liegt, dass der "WOW-Effekt" mehr und mehr abnimmt. Ich glaube die Piloten können und würden ganz anders fliegen, wenn es von der Flugleitung tolleriert werden würde.

Ich kann mich noch an die vergangenen Jahre erinnern, wo David Shulman in wenigen cm Höhe über den Platz geschossen kam - Das war einfach nur geil!

Gestern sind lediglich der Starfighter und der Opus von Paf mal einigermaßen tief und schnell geflogen. Die bakamen auch den meisten Applaus. Bei vielen anderen Modellen viel der Applaus eher "mau" aus....

Ich würde mir wünschen, wenn in den nächsten Jahren mal wieder ein bisschen mehr Action aufkommt:-)


*Hat zufällig jemand ein Bild von dem Long Fox von Reichard Modellsport, auf dem ein Wemotec-Fan montiert war??



Gruß Stefan
 
Ich fände es klasse, wenn die JetPower alle zwei Jahre im Wechsel mit der WM stattfindet... und im Rahmen der Jet-Power der Formations-Cup geflogen wird... Die Hauptwertungsflüge Donnerstag/Freitag, Finalflüge Samstag/Sonntag.... nur mal so als Idee...


Andreas
 
Ich m

mmh.... Ich war gestern auch da und fand die Messe auch ganz gut, aber Zuschauer waren schon mal deutlich mehr da!

Ich denke, dass das nicht zuletzt daran liegt, dass der "WOW-Effekt" mehr und mehr abnimmt. Ich glaube die Piloten können und würden ganz anders fliegen, wenn es von der Flugleitung tolleriert werden würde.

Ich kann mich noch an die vergangenen Jahre erinnern, wo David Shulman in wenigen cm Höhe über den Platz geschossen kam - Das war einfach nur geil!

Gestern sind lediglich der Starfighter und der Opus von Paf mal einigermaßen tief und schnell geflogen. Die bakamen auch den meisten Applaus. Bei vielen anderen Modellen viel der Applaus eher "mau" aus....

Ich würde mir wünschen, wenn in den nächsten Jahren mal wieder ein bisschen mehr Action aufkommt:-)


*Hat zufällig jemand ein Bild von dem Long Fox von Reichard Modellsport, auf dem ein Wemotec-Fan montiert war??



Gruß Stefan

ja, Auflagen sind halt immer mehr. Schade dass viele Modelle nicht fliegen durften, dafür können aber die Veranstalter nichts. Man muss schon mal sagen: Nur 12 € Eintritt für 2 Tage incl Parken (das verlangen andere schon für 2 Tage parken), dazu noch eine tolle Nachtshow mit super Feuerwerk, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top !!! Wer will da noch jammern
 
Hat jemand die zwei F-100 gefilmt ? Die haben mir sehr gut gefallen :-)

Die Nachtflugshow war auch der Hammer, meine Handybilder sind leider unbrauchbar , aber vielleicht hat ja jemand auch hier gefilmt.

Tolle Messe, ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
 
Also ich war jetzt das 3 mal da und werde auch ein 4 mal da sein.
Von mir ein dickes Lob an das Jet Power Team. Das ist die beste Messe in Deutschland, mit der Besten Flugshow. Vor allem die Auflockerungen mit den Manntragenden Flugzeugen sind immer wieder das Highlight genauso wie die "Nacht der Feur". Und das alles für einen gut günstigen Eintritt. Endlich mal ein Veranstalter, der einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern einfach nur gute Laune und Spaß am Hobby vermitteln will. Moderation auch wieder Top!
Toll gemacht Jungs! weiter so!

Gruß Mark
 
Lieber Hans-Dieter Reisert ...

Lieber Hans-Dieter Reisert ...

... ich muss dir und deiner Airworld Gilde ein ganz grosses Kränzchen winden.
Ob auf dem Boden oder in der Luft: Eure beiden Flugzeuge (Starfighter und F-100) haben mich an der ganzen Jetpower am meisten beeindruckt.
(Wolfgang Weber, Thomass Gleissner und Ali sind da nicht ganz unschuldig)
 

SB1987

User
Nur 12 € Eintritt für 2 Tage incl Parken (das verlangen andere schon für 2 Tage parken), dazu noch eine tolle Nachtshow mit super Feuerwerk, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top !!! Wer will da noch jammern

Und das alles für einen gut günstigen Eintritt


das stimmt schon...

Nur letztendlich interessiert mich nicht die Currywurst, auch nicht der Fleischspies, das Eis, der Stand hinten links im Zelt oder der Eintritt. Für mich zählt eine gelungene Flugshow. Und wenn die Veranstalter 24€ für beide Tage an Eintritt verlangen würden, würde ich das auch noch bezahlen. Ich fahr da ja schließlich nicht zum sparen hin.

Die Veranstaltung ist mit die schönste in Deutschland. Die Organisation ist gut und für einen reibungslosen Ablauf wird auch immer gesorgt.

Nur es nützt überhaupt nichts, wenn man die beste Organisation hat, tolle Pommesbuden, Zelte mit vielen Ständen, aber die Flugshow immer langweiliger wird.
Wie schon erwähnt liegt das nicht an den Piloten, sondern eher an der Flugleitung. Ich denke, ein bisschen mehr Spielraum sollte da schon möglich sein.

Was ich dieses Jahr auch vermisst habe, waren die kleinen Kolibri-Modelle. Bis auf den Opus habe ich nichts gesehen. Pulso-Modelle erzeugen auch immer Aufsehen... Jets mit Täuschkörpern sind auch immer geil. Ein paar tiefe und schnelle Überflüge machen auch einiges her.

Alle die gestern da waren, werden bestätigen können, dass die Moderatoren immer wieder um Applaus für die einzelnen Piloten auffordern mussten...
Das war früher anders...

Was nützt der geilste Flieger, wenn er langweilig vorgeflogen wird.

Gruß Stefan
 
Wende dich an einen Hersteller und melde ein Modell für nächstes Jahr an und Fliege selber mit!
Dann kannst du ganz persönlich etwas dazu beitragen die Show gut zu gestalten.

Ich für meinen Teil der zum " fliegenden Peronal" auf der Jetpower gehörte, kann nur sagen - Wie immer Top.
Slots waren immer gut geregelt und reibungslos.

Es gilt halt ein Einfaches Motto. Safety First. Was bringt das Tiefe rumgeballer wenn man die Piste eh kaum sieht!?
Und Achim ist bestimmt nicht dauernd zu einem gelaufen und hat "gemeckert".
Die Regeln wurden beim Briefing erläutert und bei Missachtung wurde der Pilot darauf hingewiesen.

Die Regeln stellt nicht die Jetpower Orga sondern die Landesluftfahrtbehörde welche eine 21 Seitige Genehmigung erteilte.

In diesem Sinne


Florian
 
Sichtkontakt Kerosinbar

Sichtkontakt Kerosinbar

aber wirklich nur zufällig :-))
Nur rein für mich....warst Du am Sonntag Früh ' (Samstag Nacht), so gegen 02:00 - 03:00 auch in der Kerosinbar.....
am Nebentisch war da ein Pilot mittleren Alters am diskutieren, mit "Sleepless"-Stickung am Hemdkragen....warst Du das?!

Sorry, aber ich hab´ Dich echt älter geschätzt....Vielleicht lag´s ja auch an den verschiedenen Drink-Mischungen....(Red-Bull u.ä.)

Spass beiseite, leider war ich nicht mehr in der Lage, ein sinnvolles Gespräch mit Dir zu führen, bewundere aber Deine Detailgetreue und den damit verbundenen Mega-Bauaufwand - weiter so - ich finde das Klasse! Modellbau außerhalb des Einheitsbrei´s....

Gruß,
EB
 

aibex

User
Hab gerade mal hier reingeschaut weil ich dachte: Hey, Bilder Jetpower 2013, super. Ich war nicht da und wollte mir denn nun hier die Bilder ansehen.
Aber seit 25 Antworten kein Bild mehr. Ich hoffe ja dass noch ein paar Bilder folgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten