Regina war sehr flott und sehr niedrig unterwegs, Bruno zu niedrig
Ich denke es gibt im wesentlichen 2 Gründe warum in der Unlimited Klasse nur 5 Teilnehmer waren:
1. Viele warten einfach noch die Entwicklung ab.
2. Für das Gros der Teilnehmer ist die ARF Klasse absolut ausreichend. Das im Vergleich zu F3D und Q500 "niedrigere Niveau", insbesondere hinsichtlich der Geschwindigkeit hat genug Spaß- und Erfolgsfaktor. Darüber gab es ja auf den Rennen aber auch hier schon die größten Diskussionen. Warum Unlimited fliegen, nur um etwas schneller zu sein? Die Rennen sind auch so packend und spannend genug.
Ja es scheinen immer mehr "alte Bekannte" aus dem F3D und Q500 Lager mitzumachen, teilweise schon die dritte oder vierte Saison. Ich glaube kaum das sie sich wirklich langweilen, sonst würden sie das nicht tun.
Hast du einmal die Unlimited ME-209 Brunos fliegen sehen? Sehr beeindruckend, beim ersten Mal kam ich aus dem Staunen nicht heraus, sehr schenll und zumindest fürs Ohr sehr leise. Hat im übrigen den gleichen Summton wie die F3D Maschinen von Bruno, Heinz wollte mit aber nicht verraten ob das der Motor oder die Aerodynamik ist.
Der Bericht von Ralp ist übrigens auch fertig:
http://run.to/pylon
Hier auch nochmal Vielen Dank an die Mitglieder des MBC Hanau, es war wirklich Spitze.
Gruß
Roland
P.S.: Schau mal auf
www.fmsc.de unter Chronik und dann ganz unten.
[ 21. April 2004, 21:36: Beitrag editiert von: Roland Schmitt ]