Bilder und PN

Alby

User
danke Udo,
es wäre auch eine Möglichkeit,
aber dann ist das Bild auch für alle sichtbar,
evtl. möchte der "Partner" nicht dass das Bild zu sehen ist.
 

Alby

User
Hallo Gregor,

ganz einfach,
vom User xxx habe ich ein Bild gemacht, natürlich ist auch sein Flieger mit drauf,
keine nackte oder verbotene Bilder ;),
dem habe ich vor das Bild zukommen zu lassen, evtl. möchte er nicht
dass das Bild für alle sichtbar ist,
per PN geht das nicht,
seine e-mail Adresse kenne ich nicht,
dachte es geht anders per RC - Network,
so ....
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Zum Hintergrund, warum das nicht geht:

Alle Bilder, die in Beiträgen von Usern angehängt werden (egal jetzt ob Forum, Blog, PN) bleiben für alle Zeit auf den Servern gespeichert. Es gibt keinen Mechanismus, der solche Bilder irgendwann löscht, einfach schon deswegen, weil so ein Mechanismus Beiträge nachträglich verändern würde.

In der Folge wächst die Menge an Bilddateien immer weiter an. Im öffentlichen Bereich nimmt man das in Kauf; es gibt Threads, die viele Jahre alt und trotzdem noch interessant sind. Bei 40.000 Usern und entsprechend vielen PNs pro Tag wäre der Ressourcenverbrauch nicht zu rechtfertigen, zumal praktisch niemand was davon hat.

Grüße, Ulrich
 

DieterH

User
weshalb legt du dir denn nicht hier bei über die Funktion 'Community' -> 'Bilder&Alben' ein eigenes Fotoalbum an?
. . . und wie kann ich dort Bilder hochladen ?
Ich finde bei meiner Anzeige keinen Button, der dies zulässt !
Seit neuestem hat sich die Bildqualität deutlich auf meinem Bildschirm verschlechtert, spez. bei Skizzen, wo ganze Linien verschwinden und vieles unleserlich wird.
Woran liegt das . . . ??
? anderer Browser ( hab noch IE7 )
? anderes Bildformat ?
Gruß
Dieter
 

DieterH

User
Die Sache mit der Bildqualität hat sich geklärt, der Fehler lag bei mir !
Ich muß mit der Zoomtaste die Bilder vergrößern oder verkleinern, dann ist wieder alles scharf !
Nur nicht bei 100 % . . (eigenartig ) !
Gruß
Dieter
 

Udo Fiebig

User †
Farbe der Buttons im Bereich Alben

Farbe der Buttons im Bereich Alben

. . . und wie kann ich dort Bilder hochladen ?
Ich finde bei meiner Anzeige keinen Button, der dies zulässt!
Ja, das ist momentan noch nicht ganz einfach, die Schriftfarbe der betr. Buttons ist 'schwarz' auf Hintergrund 'dunkel-dunkelblau'.



Wer den blauen Balken ganz genau untersucht, findest rechts mehrere Buttons (und kann evtl. erraten, was da steht). :cool:

Die Farben sollten hoffentlich bald optimiert werden. :rolleyes:

Gruß Udo
 
Oben Unten