Bilder vom Bau Jetlegend F4 Phantom

hi Carsten

bin schon gespannt aufs finish.....

die Befestigung der klappenzylinder würde ich aus 4 mm gfk platte machen , lässt sich locker ein m 2 gewinde schneiden und es ist besser zum lackieren als Sperrholz

so am rande.........herbert
 
kleiner Vorgeschmack......

War garnicht so einfach ne Firma zu finden die mir das Nashorn aus Phantom Schriftzügen macht
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 161
Hallo Carsten,

dann haben wir ja das gleiche Problem, den richtigen zu finden.....
Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_8276.jpg
    IMG_8276.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8279.jpg
    IMG_8279.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 129
Hallo Christian,

Deine Phantom ist schon gewaltig!!
Das ausgesuchte Finish gefällt mir sehr gut!
Kannst Du mal ein paar Maße nennen.
Was für ein Antrieb wird verbaut?
eine Turbine mit Hosenrohr? oder 2 Turbinen?
Dann bist Du ja für die neue Flugsaison gut ausgerüstet
mit dem großen Starfighter und der großen Phantom.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Friedhelm,
ob das mit dem Saisonstart gleich klappt weiß ich noch nicht....
Die erste Phantom ist fertig und wird jetzt am Wochenende eingeflogen.
Maßstab 1:6,3. Länge 3,10 meter Spannweite 2,05 meter,Turbine FT 220 Frankturbine schräg eingebaut mit Hosenrohr
Sie hat ein Trockengewicht von ca.18kg.
In meiner Phantom werden dann zwei BF100 werkeln. Ich erwarte dann ein Gewicht von ca. 20kg.

Der Bau des Starfighters ist auch im vollem Gange. Wird aber noch dauern, schauen wir mal....

Gruß Christian
 

Marco T.

User
An der tiefsten Stelle. Also innen.
Mal ne andere Frage. Ich brauche neue Brems O- Ringe.
Funktionieren dafür O- Ringe mit den Maßen 34mm innen Schnurstärke 6mm?
 
Grüsse..
Die Tanks waren im Baukasten von Jet Legend mit dabei .
Schreib doch mal Final Modellbau an evet. können die dir helfen.
Tankinhalt pro Tank 2 Liter
 
nach langer Zeit endlich Ready to Paint

nach langer Zeit endlich Ready to Paint

Nachdem meine Phantom ein ganzes Jahr auf ihre Fertigstellung warten musste (Dachstuhl und Dachsanierung sei Dank) ist es jetzt endlich vollbracht..

Maidenflight war ja schon im Oktober 2015....JA richtig gelesen 2015

Jetzt endlich alle Fahrwerksklappen verbaut Kabel verlegt Doorsequencer programmiert...

Jetzt geht es ab in die Lackierkabine...

hier ein kurzes Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=EIQEEd6d3pM
 

mc-wash

User
Phantom

Phantom

Tolle Arbeit
ist sie nun lackiert ?
Gibt es eine kleiner Ausführung der F 4 für eine 70 er oder 80 er Turbine ?
Habe eine E-Flite mit Jetfan die meiner Meinung nach zu klein für eine Turbine ist
Grüsse
Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten