Bilder vom Speedcup in Laucha

Eisvogel

User
Hab gerade meine Bilder von der DM sortiert und gespeichert, dabei ist mir aufgefallen, es fehlt was!
Also die Ergebnisliste noch mal angeschaut, tatsächlich, kein ORRIS dabei!
Orris, war war los? Flieger beim Trainig geerdet? Webra geplatzt? oder wolltest du den anderen einfach die Schmach der Niederlage ersparen?
 

Eisvogel

User
Eisvogel und GIXXER

Eisvogel und GIXXER

Hab heute noch ein Bild gemacht vom Eisvogel mit dem ich den 2. Durchgang geflogen habe. War deutlich schneller als der gelbe vom ersten (ist ja auch ein schärferer Strecker drin), hab aber leider keine Messung gekriegt.
Im Hintergrund die Namensgeberin für das neue Speedmodell.
comp_DM Speed 2008 003.jpg
comp_DM Speed 2008 004.jpg

Na Kasumi, wo juckts mehr: Am Höhenruderdaumen oder an der Gashand?
 
den grünen eisvogel hab ich gar nicht gesehen! :(

also mir gefällt er jedenfalls besser als das olle moped...:D

btw: ab etwa november sehe ich hinter meinem garten wieder die echten blau-orangenen rumfliegen. vielelicht war der grüne ja genauso scheu wie die echten? :)

vg,
ralph
 

genesis

User
Olles Moped!!??

Olles Moped!!??

Ja wer mit MZ groß wird, hat keinen Peil von "Mopeds"
An der Rolle drehen macht noch mehr Laune als am Höhenruder Zupfen
Aber Geschmack und Vorlieben sind persönlich .
Apropo Erwin, der Sound von de Mascheng is geil
Gruß von Reiskocherfahrer
Tschüß Max
 
kein peil von mopeds: stimmt.

die piloten sehen nach dem intensiven gebrauch der dinger oft genug seeeehr unappetitlich aus und sind nur schwer wieder instandzusetzen. dauert mitunter jahre oder wird nie wieder.

ich steh da mehr auf weniger "x" (eins reicht) im namen und dafür 4 räder. schöne alte.
und man beachte freundlichst das höhenleitwerk hinten dran. ;)

x.jpg


vg,
ralph
 
powercroco schrieb:
kein peil von mopeds: stimmt.
ich steh da mehr auf weniger "x" (eins reicht) im namen und dafür 4 räder. schöne alte.
und man beachte freundlichst das höhenleitwerk hinten dran. ;)

x.jpg


vg,
ralph

Japp, schönes TöffTöff ist das! Das ist doch der Fiat X1/9 ("Bertone")... da muß nur, wie es der eine amerikanische Soldat bei Hockenheim gemacht hat, ein ordentlicher Motor rein! Der hatte einen 450PS Chevrolet V8 reingefriemelt!

Gruß
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Erwin.

Die Susi möchte ich wohl mahl Testen:cool:

Dann könnte man mal sehen ob sie genau so Weehlie tauglich ist:D wie meine alte GSX - R die ich leider nicht mehr besitze:cry:

Son heißer 1100ter Satan ist schon was feines;)

Hauptsache du baust da nicht auch noch einen E -Motor ein:p


Danke für das schöne Bild und allzeit gute Fahrt.


Gruß Kasumi
 
steffen,


schöööön!
bitte nr. 3 per mail wenn ichs auf der seite verwenden darf und es nicht zu viele umstände macht.

kasumi scheint sich ja da wohl gedrückt zu haben ;)

und davids flieger hatte ich viel kleiner in erinnerung :)


vg,
ralph
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Verwechslung

Verwechslung

Mahlzeit,

der Holger und ich sehen uns einfach extrem ähnlich :D .

Ich bin der 2. v.l. stehend, der Vogel den ich halte ist der Topspeed 6.6 vom Rolf. Mein Zeuch war schon weggepackt.

Gruss Kai
 

Eisvogel

User
Hab gerade die alten Beiträge durchgestöbert und dabei folgende Aussage von Mr. F3D gefunden.

Vor diesem Hintergrund sind über 400 km/h und mehr schon brachial !!! Die sog. Geschwindigkeiten direkt nach dem Sturzflug beim Einbiegen in die Messstrecke liegen nach meinen Radarmessungen ca. 50 -80 km/h darüber
Dann hab ich mir die Logs von Steve angeschaut und festgestellt, die speed im Sturzflug ist nur unwesentlich langsamer als in der Strecke, der Hayabusa verliert wesentlich weniger, im Abfangbogen gar nichts, in der Strecke max 20 km/h!

Woran liegts?
 

steve

User
Hallo Erwin,
der Hayabusa hat ein ziemlich gutes Leistungs/Gewichtsverhältnis. Wenn der Eagle tatsächlich sowiel mehr Speed tanken muss, um über die Strecke zu kommen, scheint sein Verhältnis etwas anders zu sein.

Ralph arbeitet ja am 10kw Antrieb für den Eagle. Wenn die das Teil zum laufen bekommen und der Eagle vor lauter Kraft dann noch fliegt, muss ich mich dann aber wirklich anstrengen - oder aufrüsten;)

Das Fliegen mit so einem Hochleistungs-Speeder mit mehr als 1,5-2kw/kg ist aber nochmals etwas anspruchvoller, als das bisher gezeigte. Mal sehen, ob sie es hinbekommen. Ich hätte in Laucha zugunsten der Laufzeit die Leistung erstmal reduziert und ein Paar Wertungen hingelegt - hab ich ja auch gemacht;)

Bin mal gespannt, was die Zukunft bringt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten