Bilder von alten Modell-Motoren

Hallo,
habe da auch noch ein paar Teile:

Der Webra, Hegi und der HP sind schachtelneu, in den Originalverpackungen, mit Betriebsanleitungen, teilw, mit Garantiekarte und Rechnung (in DM)
Ein weiterer ST 2000/25 befindet sich noch immer im Schleppeinsatz in einem Big Lift
 

Anhänge

  • Hegi HB 15.JPG
    Hegi HB 15.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 355
  • OS FS 61.JPG
    OS FS 61.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 392
  • HP 25 A VT Spezial.JPG
    HP 25 A VT Spezial.JPG
    171 KB · Aufrufe: 358
  • Super Tiger S 2000-25.JPG
    Super Tiger S 2000-25.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 350
  • Webra Speed 61F Racing.JPG
    Webra Speed 61F Racing.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 374
  • Super Tiger Bull Ring 46 RC.JPG
    Super Tiger Bull Ring 46 RC.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 418
Kein Letmo - NV 21

Kein Letmo - NV 21

@ Patrick.

Hallo.
Der rechte Motor ist KEIN Letmo! Es ist ein NV 21 von Naše Vojsko.
Hat laut Bezeichnung wohl 2,1 ccm Hubraum. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Letmo - ist aber keiner!

Stammt auch aus Tschechien, auch etwa aus der selben Zeit und irgendwie haben die sich sicher gegenseitig "beeinflußt", aber wie das zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Gruß
Willi
 
Hallo Willi,

Es ist ein NV 21 von Naše Vojsko. [..] Hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Letmo - ist aber keiner!

Stammt auch aus Tschechien, auch etwa aus der selben Zeit und irgendwie haben die sich sicher gegenseitig "beeinflußt", aber wie das zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Ich fabulier' mal: Naše, Jakub (Pfeffer) und Vladi (Hruska) hatten sich schon im Sandkasten gekloppt. Als die Deutschen endlich ihren Scheiß-Krieg verloren hatten, lag da noch das letzte Reichsaufgebot u.a. an Alu für den Bau der Me 109 rum. Da kann man doch sicher was wirklich schönes draus machen, nicht nur langweilige (wenn auch dringend notwendige) Kochtöpfe. Bearbeitungswerkzeuge waren vom Me 109-Bau vielleicht auch noch da bzw. "rechtzeitig vor der Witterung geschützt worden". Die obigen drei Motoren sind konstruktiv dermaßen ähnlich ...

Ich werd' den Motor am WE mal anwerfen und vermessen. Das ist (für mich) sicher ergiebiger als die Messe FN ;-)

heißen Dank und servus,
Patrick
 

Kafo

User
Lang und Reuchlin

Lang und Reuchlin

Hallo,

hier ein 15ccm³ Langhuber. Heckvergaser mit Flatterventil. Dreht bis 18". Hat mit Resorohr einen Tapsfield Spacewalker mit 2,3m Sp angetrieben.

Gruß KafoIMG_3833.JPGIMG_3835.JPGIMG_3839.JPG
 

reimei

User
Hallo zusammen,
Könnte mir jemand sagen wieviel der Hörnlein Motor Hubraum hat 40mm ist
der Durchmesser des Zylinders. Eine Bezeichnung fehlt am Motor.

Viele Grüße
Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_4596.jpeg
    IMG_4596.jpeg
    238,1 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_4597.jpeg
    IMG_4597.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4595.jpeg
    IMG_4595.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4594.jpeg
    IMG_4594.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 172

wingspan

User
Hallo zusammen
Hab hier einen Schilling
Weiss aber nicht wie alt er ist....und leider hat er den Brand meines
Hobbyraumes nicht überlebt😂

20201225_100212_001.jpg
 

bendh

User
Ich habe auch noch 2 geschenkt bekommen, aber keine Ahnung um welche es sich hier handelt. Auf dem roten steht Jena DDR.

DSC06395.JPG
 

Ripp

User
Habe Anfang der 80er Jahre einen 10ccm FOX EAGLE Motor mit Nasenkolben in einem RC1 Modell geflogen. Man sieht dass die Glühkerze außerhalb der Zylinderkopfmitte sitzt.
 

Anhänge

  • Fox Motor 2.JPG
    Fox Motor 2.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 134
  • Fox Motor 3.JPG
    Fox Motor 3.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 131
  • Fox Motor 7.JPG
    Fox Motor 7.JPG
    104 KB · Aufrufe: 139
Frohes Fest!
Der linke Motor ist ein Zeiss und der rechte Motor ist ein 1,5ccm oder 1,76ccm Moskito .
Der Moskito ist leider schon sehr runtergerockt und ohne Vergaser.
Gruss Lutz
 

joke-bo

User
Hallo zusammen, ich habe hier einen Motor aus einer Auflösung bekommen und kann ihn trotz intensiver Suche im Netz nicht finden.
Ich gehe davon aus das es ein Eingenbau ist oder weiß jemand näheres?
Gruß und frohe Oster
Johann
 

Anhänge

  • P1030898.JPG
    P1030898.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 204
  • P1030899.JPG
    P1030899.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 216
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten