Bilderthread: "Fallschirmspringer"

^Der BAZI !

^Der BAZI !

Hallo,

bin wieder da.

Das Video ist echt der Hammer, bin echt begeistert wie vom Bazi.

Mein Bazi hat neue Klamotten und einen neuen Helm mit passender Lackierung.

Bilder werde ich die Tage noch machen.

Gruss Timo


Wer kommt eigendlich am WE nach Ginderich oder nach Weert?
 
Bazi die Bilder !

Bazi die Bilder !

wie versprochen ;-)

werde aber noch welche vom Springen am We. machen.

Gruss Timo
 

Anhänge

chip

User
Der Helm schaut jetzt doch recht gut aus. Da hast Du dir Mühe gemacht.
Was sind denn das für Farben? Dose?
 
Helm!

Helm!

habe den nach dem meine eigene lackierung die leider nach
einer Woche immer noch nicht ausgehärtet war, zum airbrusher
gebraucht und der hat das mit Autolack gemacht und dann noch
Poliert ;-)

Gruss Timo
 
BAZI auf Tour !

BAZI auf Tour !

Hallo Springerkollegen,

Bazi hat mal wieder (trotz Sturm) eine gute Figur am Wochenende gemacht!

In Ginderich ist er auf den 12.Platz gesprungen und in Weert NL ist er auf den 7.Platz gesprungen!

Den Helm gibt es bald beihttp://www.flugwerft-edelweiss.de/ zu kaufen.

Habe bei flugwerft edelweiss mir mal die beiden Absetzvorrichtungen bestellt und werde die Tage mal einen kleinen Baubericht mit Bilder erstellen ;-)

Gruss Timo
 

Anhänge

BAZI - Flag Jump

BAZI - Flag Jump

zum Einzug der Deutschen Nationalmannschaft - kommt Unterstützung von "Oben".

Bei unserem Flugplatzfest am Samstag gab´s von den Jungs von der Flugwerft Edelweiss ein paar Einlagen mit ihren Fallschirmspringern.


Die Idee mit den Flaggen kam bei den Zuschauern super an.
 

chip

User
Hallo Springerkollegen,


Den Helm gibt es bald beihttp://www.flugwerft-edelweiss.de/ zu kaufen.



Gruss Timo

Das finde ich gut das es jetzt ein solcher Helm angeboten wird.
Kannst Du mir mal bitte sagen was für ein Durchmesser der Helm hat und wie ist das Angebot wegen der Lackierung?
Was nicht schlecht wäre, wenn beim Bazi der angeformte Helm nicht vorhanden wäre. Schaut etwas doof aus wenn unter dem Helm nochmal ein Helm ist. Vielleicht kann die Flugwerft noch einen anderen Kopf fertigen.
 
Bilder vom Massenabsprung ? !

Bilder vom Massenabsprung ? !

Hallo Springergemeine,

leider habe ich es nicht geschafft zum DMFV Jubiläums-Airmeeting in Tussenhausen-Mattsies.

Wäre echt gerne da gewesen und auch mit gesprungen.

Hat vielleicht jemand von den Massenabsprüngen Bilder oder ein Video gemacht?

Gruss Timo
 

Rapepi

User
IMG_20120726_174040.jpg

Griast´s Eich.

Derf i mi kurz vorstell´n. I bin Ralfi´s Andy und scho ziemle oid-nei oda a nei-oid… wia mas hoid nimmd.
Des war foigendermaßn:

Zefix, ez hobe des bayrisch eigschoidn ghabt … wartz amoi kurz …
wia war ez des glei wieda… a ja!
SHIFT-B …….wie bayrisch drucka !!!

Ich hoffe jetzt ist es besser. Wo war ich doch gleich stehen geblieben. Genau: alt-neu oder auch neu-alt.
Vor ca. 12 Jahren hat sich mein Herr einen Fallschirmspringer-Bausatz (also mich) gekauft. Ich war auch ziemlich schnell zu einem stattlichen Burschen herangewachsen. Meine Organe funktionierten und auf meinen schönen Schirm war ich besonders stolz. Nur hatte ich noch keine passende Kleidung. Aber wir hatten eine Näherin in der Familie. Ich wünschte mir ein weiß-blaues Outfit, damit auch jeder sehen konnte, daß ich mit dem bayerischen Heimatland sehr tief verwurzelt bin.
Nach etlichen Anproben und Änderungen war es soweit. Ich hatte meinen ersten eigenen Anzug!

Dann wurde es dunkel… Ich kam in einen Koffer, wurde in den Schrank gestellt und wartete…
und wartete und …. wartete.
Die Hoffnung auf meinen ersten Sprung schwand, obwohl nur noch die Steuerleinen hätten eingebunden werden müssen.

11 Jahre später! Der Schrank ging auf , der Koffer bewegte sich und wurde geöffnet. Mann war das hell! Ich erschrak…
Ist das mein Herr? Ist der aber alt geworden.
Egal, ich freute mich wahnsinnig, ihn wiederzusehen.
Ich wollte ihn umarmen, konnte aber meine Arme nicht mehr bewegen, die Muskultur war kaputt.
Nach einer gründlichen Untersuchung bekam ich 2 neue Servos und der Akku wurde auch gleich getauscht. Ich fühlte mich richtig stark.

Dann wurde es spannend. Wir fuhren zu einem Meister-Herrn, der die fehlenden Seile einknotete, den Schirm packte und …
ich durfte FLIEGEN!
Geil! Und Hoch! Mindestens 350 Meter.

Ich hörte noch jemanden schreien: rechts raus …
Ist verdammt schnell nach unten gegangen…
Zum Glück war der Boden weich!
Wer war Schuld? Mein Herr.
Kauft sich eine DX7 und ist zu dumm zum Programmieren.

Meine Fresse, hab ich mir die Nase in den Dreck gebohrt.

Dafür war der zweite Flug umso schöner! Und dieser herrliche Ausblick… traumhaft schön!
Und mein Schirm konnte ich nun auch in der voller Pracht bewundern.
Nur die Lenkung funktionierte nicht so richtig.
So, und nun sind wir wieder bei den Fehlern zwischen den Händen.
Aber N I C H T bei mir !!!!!
Mein Herr ist nicht fähig, eine DX 7 richtig zu programmieren.
OK. Er hat sie ja erst 3 Wochen, was aber keine Entschuldigung sein soll.
Was soll ich jetzt machen ?
Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie man eine DX 7 richtig programmiert, damit ich meinen Herrn unterstützen kann ?

Soviel ich weis, hat er rechts die Seitensteuerung und links kann er bremsen und schneller steuern.

Ach ja …. Tut mir einen Gefallen:
Verratet meinem Herrn nicht, das ich hier gepostet habe.

Gruß Ralfi´s Andy
 
grias Di,
da schaust, dass'd nah Hassfurt (DM) kimmst!
Omejn geht no bis Freitag (fallschirmspringen.dmfv.aero).
Do triffst an Haufn nette Springer un da letzte Plotz is scho vergem.
 
Anhang anzeigen 856758

Griast´s Eich.

..................Mein Herr ist nicht fähig, eine DX 7 richtig zu programmieren.
OK. Er hat sie ja erst 3 Wochen, was aber keine Entschuldigung sein soll.
Was soll ich jetzt machen ?
Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie man eine DX 7 richtig programmiert, damit ich meinen Herrn unterstützen kann ?

Soviel ich weis, hat er rechts die Seitensteuerung und links kann er bremsen und schneller steuern.
.....

Gruß Ralfi´s Andy
Hol dir den Para-RC Mix von Hacker-Modellbau und spar dir die Gummis und Programmierung.

Servus
Udo
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Springer ;-)

welches ist denn der leichteste?
Haben leider nicht gerade die riesen fliegr zum schleppen ;-)
 
Fallschirmspringer

Fallschirmspringer

Hallo Badillusion
Ich habe einen Bazi, und bin damit sehr zufrieden. Er hat ein Abfluggewicht 1320g. Mit einer Schleppmaschiene wie z.b.dem Big Lift oder Telemaster sollte das Absätzen kein Problem sein.


1234.jpg


P.S.: Wie mann sehen kann hat er mitlerweile auch schon etwas Farbe im Gesicht
 
1,3 kg hmm... is schon bissi schwer ^^

is auch echt schade das die springer nimmer so oft hergestellt werden:-( mich wunderts ja das es das beim chinesen noch net gibt ^^
 
Oben Unten