Bildschirm für Simulation

Hallölle,
ich werde mir demnächst eine Simulation kaufen. Wahrscheinlich neXt.
Da ich nun auch einen neuen Bildschirm für meinen PC brauche,
wollt ich mal wissen,
welche Bildschirmgröße und Bildschirmeinstellung Ihr so verwendet.
 

Lars99

User
bei FPS etc. finde ich 32Zoll maximum, bei Simulatoren so groß wie möglich. Ich verwende aktuell 49Zoll ultrawide. Das ist dann schon recht immersiv. VR Brille ist aber noch besser, weiß aber nicht ob neXt das unterstützt
 
Mit entsprechender Adaptierung sollte man für einen Sim auch den Fernseher als Monitor benutzen können!!
 
Hallo alfatreiber,
die Idee ist gut :-)
Bloß - welche Geräte werden dafür benötigt ???

Ich denke, ein PC, oder etwas flexibler ein Laptop mit HDMI-Ausgang auf dem der Sim läuft und ein HDMI-Kabel!

Und natürlich ein Fernseher (Smart-TV ist ja heute schon Standard) mit HDMI Eingang!

Um das genau zu sagen, müsste ich mich allerdings eingehender mit der Materie befassen, ich bin nämlich bekennender Sim-Verweigerer!

Btw, welchen Sender verwendest du für den Sim? Ich würde, wenns geht, den Sender kabellos mit dem Simulator verbinden wollen!

z.B. -->> https://www.hoelleinshop.com/Kabelo...e&ProdNr=FWRCWT300195&t=49303&c=45140&p=45140
 
Hallo alfatreiber,
hab einen Spektrum DX8 2.gen und einen RX2SIM.
aber einen zweiten PC werde ich mir nicht besorgen.
Einen neuen Bildschirm für meinen "alten" PC schon :-)
 

mcxer

User
HDMI Kabel vom PC in den TV und fertig ist das.

( beim PC nutzt der schönste Bildschirm nicht, wenn die Grafikkarte von gestern ist......oder gar noch älter)
mfg
 
Hallo alfatreiber,
mein PC steht in einem anderen Zimmer als mein Fernseher....

Hallo mcxer,
daran hab ich jetzt noch nicht gedacht.....
aber Du hast recht
muss ich mal nachsehen
hmm...... eventuell doch noch einen neuen PC
der rest von meinem PC ist ja auch nicht mehr das neueste :-/
 

mcxer

User
Ein tragbarer PC der eine super Grafikkarte hat, dann noch eine super Bildschirm - der ist teuer !
( ich sitzte grade davor )

Manche PC´s lassen sich allerdings noch aufrüsten - das wäre zu prüfen.
Alle aktuellen Bildschirme würden es tun, die Größe ganz nach gusto wählen.

Ein mini PC nur zum spielen vor dem TV wäre auch noch eine Option.
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten