billig will ich, Geiz ist Geil

Um jedes Produkt herum sind weit mehr Kosten als auf den ersten Blick sichtbar.
Bloss haben "Kosten" und "Preis" nur seeeeehr indirekt miteinander zu tun. Gerade bei Mode. Gerade bei Markenware.

Da kommts dann halt drauf an, ob der Konsument für den sehr weichen Faktor "Identifikation und Erkennbarkeit" bereit ist, so viel draufzulegen.

Und da müssen sich die Premium-Marken schon einen sehr viel genaueren Blick auf ihre Einkaufsethik gefallen lassen.

Schämen sollten sich dann diejenigen die genug Kohle verdienen aber trotzdem beim Discounter einkaufen.
Im Grunde unterscheiden sich diejenigen kaum von Steuerflüchtlingen die vor lauter Gier ...

Nö, das bleibt mal schön mir überlassen, wo ich meine vielen Taler lassen will, denn für genug kohle gehe ich auch genug arbeiten und habe einen entsprechend anstrengenden Werdegang hinter mir oder befinde mich noch darin.

Jeder ist seines Glückes Schmied, und komm mir keiner von wegen Benachteiligung etc.

p.s.: Dem Proletariat gehören Einheitskartoffelsäcke als Kleidung zur Verfügung gestellt, dann kloppen se sich wenigstens darüber nicht die Köppe ein ;)

Hallo Plastikmann,

ich hoffe die Kinder die Deine T-Shirts hergestellt haben sitzen, wenn sie krank werden, in Deinem Garten.
Ist ja auch Aufgabe des Adels und der Reichen sich um die Siechen zu kümmern :).

Gruss Andi

Hallo Plastikmann,

ich hoffe die Kinder die Deine T-Shirts hergestellt haben sitzen, wenn sie krank werden, in Deinem Garten.
Ist ja auch Aufgabe des Adels und der Reichen sich um die Siechen zu kümmern :).

Gruss Andi

Hallo Andi wer richtig was auf Kante hat klopft keine Sprüche in Internetforen.
Meist sind es Leute die vom großen Geld träumen:p

Gruß Sven

Bloss haben "Kosten" und "Preis" nur seeeeehr indirekt miteinander zu tun. Gerade bei Mode. Gerade bei Markenware.

Da kommts dann halt drauf an, ob der Konsument für den sehr weichen Faktor "Identifikation und Erkennbarkeit" bereit ist, so viel draufzulegen.

Und da müssen sich die Premium-Marken schon einen sehr viel genaueren Blick auf ihre Einkaufsethik gefallen lassen.

Da gebe ich dir recht, wobei es wie oben beschrieben mit der Einkaufsethik der Verbraucher nicht sehr weit her ist.....

Ich würde nicht darauf wetten dass ein Fabrikant oder Importeur der auf Einkaufsethik Wert legt derzeit genügend Kunden findet die bereit sind einen angemessenen Preis zu Zahlen.

Die Macht des Verbrauchers ist hier aus meiner Sicht sehr groß, anscheinend nutzt er sie nicht.

Es ginge auch Anders: 600gr. Weizen frisch gemahlen, 300ml Wasser, eine Hefe, ein paar Löffelchen Salz, eine Stunde Arbeit und 15 Minuten Elektroherd, fertig sind zwanzig gesunde Vollkornsemmeln.
Wer macht denn das heute noch?

Ich, aber nicht mit Weizen sondern mit Dinkel ;-)
Und Eierkuchen werden mit frisch gemahlenem Vollkornmehl auch viiiiiel leckerer. Rezept per PN.

Gruß
Markus

Und was schließen wir daraus?

"Markenhersteller" die T-Shirts anstelle für 1,99 € zu 89,- € verkaufen sind auch nicht anderst als KIK, teilweise kommen die Klamotten aus den selben Fabriken.

Womit wir wieder beim Anfang dieses Thread wären.

MfG
Achim

Ich hab schon einmal gesagt daß dies durchaus sein kann,
dennoch sind die Stoffe, Chemikalien und die Verarbeitung eine ganz andere als bei KIK Ware.
Wenn Du glaubst daß ein KIK Polo genau so gut ist, mit ungiftigen Farben gefärbt wurde, genauso schnell hergestellt und genau mit dem gleichen Gift behandelt werden wie die von Lacoste,
dann glaub das ruhig und zieh KIK Klamotten an.

FR 1.5/DW

Völlig richtig ist es hingegen,
daß ich an Markenhersteller sehr viel höhere Ansprüche bez. Ethik stellen darf.
Schwarze Schafe gibt es auch dort.

Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das bleibt mal schön mir überlassen, wo ich meine vielen Taler lassen will, denn für genug kohle gehe ich auch genug arbeiten und habe einen entsprechend anstrengenden Werdegang hinter mir oder befinde mich noch darin.

Jeder ist seines Glückes Schmied, und komm mir keiner von wegen Benachteiligung etc.

p.s.: Dem Proletariat gehören Einheitskartoffelsäcke als Kleidung zur Verfügung gestellt, dann kloppen se sich wenigstens darüber nicht die Köppe ein ;)

Dir empfehle ich mal das GG Artikel 14 Absatz 2 zu lesen.
Eingentum verpflichtet und soll dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Und nicht dem Wehe von 3.Welt Näherinnen!

Oliver

Hauptsache das Adidas-Logo ist drauf:rolleyes:Die Qualität wird dann ganz automatisch in den Hintergrund geschoben.

Gruß Sven

ich weiss nicht wie das aktuell ist, aber ich habe T-Shirt und Sporthosen mit 3-Streifen, die über 20 Jahre alt sind, und noch immer oft getragen werden.

Nicht vergessen, dieser Faktor muss erst erreicht werden, er fällt nicht vom Himmel.
Das heisst es kostet einige Investitionen bis es soweit ist.

... frisch gemahlenem Vollkornmehl...
Gruß
Markus

Das belastet Magen, Darm, Kläranlage über Gebühr...;)

Wo ist meine Antwort,
über die von xy möglicherweise verursachte Impotenz ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist meine Antwort,
über die von xy möglicherweise verursachte Impotenz ?

Das kann ich dir sagen: Von mir gelöscht.
Auch wenn das hier das Cafe´ist, pflegen wir doch einen normalen Umgangston ohne Proll-Worte.
Ansonsten gebe ich dir noch einen kleinen Hinweis. Wenn du hier behauptest, dass ein Händler oder Hersteller für Impotenz verantwortlich ist, könnte dir das eine Schadenersatzklage einbringen. Das wäre dann dein Problem, denn du bist für deine Beiträge verantwortlich. Gleiches gilt für Ost.
Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Beweisführung. Den Namen habe ich eben zu deinem Schutz aus deinem vorherigen Beitrag herausgenommen.

Das kann ich dir sagen: Von mir gelöscht.
Auch wenn das hier das Cafe´ist, pflegen wir doch einen normalen Umgangston ohne Proll-Worte.
Ansonsten gebe ich dir noch einen kleinen Hinweis. Wenn du hier behauptest, dass ein Händler oder Hersteller für Impotenz verantwortlich ist, könnte dir das eine Schadenersatzklage einbringen. Das wäre dann dein Problem, denn du bist für deine Beiträge verantwortlich. Gleiches gilt für Ost.
Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Beweisführung. Den Namen habe ich eben zu deinem Schutz aus deinem vorherigen Beitrag herausgenommen.

Sehr geehrter Herr Wiegand,

ich habe ledigtlich das zitiert was "Ost" als Behauptung geschrieben hat.

Ich schrieb ja das ein Mensch viel langeweile haben muss wenn ihm solche Gedankengänge einfallen.

Also ganz und gar nicht abwertend der Firma gegenüber.

Somit sehe ich keinen potentiellen Grund warum die Fa. oder der Konzern um den es in diesem Thread geht gegen mich eine Schadensersatzklage durchführen sollte.

MfG
Achim

So und ich habe geschrieben (soweit ich mich erinnernkann)
WOMÖGLICH ist das für die unglaublich niedrige Geburtenrate in D..... und es war ein Smilie dran.

Wo da eine Behauptung gewesen sein soll entzieht sich meiner Erkenntnis;)
Es war ein erkennbarer Witz, eine spaßhafte Bemerkung.

Unwahr ist also zu behaupten,
ich würde irgendeinen Hersteller für Impotenz verantwortlich machen.
So blöd bin ich nun auch wieder nicht;)

Ich behaupte aber tatsächlich, daß bestimmte Chemikalien in Stoffen und der Stoffverabeitung Menschen äußerst krank machen können.
Und zwar diejenigen die den Stoff oder das Rohmaterial herstellen, als auch die die ihn verarbeiten müssen als auch letzlich den Konsumenten.
Bei Babyspielzeug ist das z.B. der Fall-
werden solche Untersuchungen auch für Kinderklamotten gemacht?

Das ist allerdings nichts Neues.
Alle Stoffe werden behandelt bis sie beim Konsumenten ankommen.
Je billiger die Klamotte ist desto größer ist das Risiko daß bestimmte Chemikalien, die bei uns niemals zugelassen wären, auf diesem Weg zu uns kommen!

Das ist z.B. eine Kehrseite der Globalisierung wo man sich m.M. viel zuwenig Gedanken macht.
Hauptsache billig;)
Wie solche Belastungen, die irgendwann auch zu Erkrankungen werden können,
ausfallen entzieht sich meiner Kenntnis.
Impotenz wäre jedenfalls ein mögliches Ergebnis einer Belastung durch Hautkontakt über viele Jahre hinweg.

Oliver

Alle Stoffe werden behandelt bis sie beim Konsumenten ankommen.
...
Je billiger die Klamotte ist desto größer ist das Risiko daß bestimmte Chemikalien, die bei uns niemals zugelassen wären, auf diesem Weg zu uns kommen!
Hast Du auch Belege für diese Behauptungen?

Unwahr ist also zu behaupten,
ich würde irgendeinen Hersteller für Impotenz verantwortlich machen.
So blöd bin ich nun auch wieder nicht
...
Wie solche Belastungen, die irgendwann auch zu Erkrankungen werden können,
ausfallen entzieht sich meiner Kenntnis.
Impotenz wäre jedenfalls ein mögliches Ergebnis einer Belastung durch Hautkontakt über viele Jahre hinweg.
Wie jetzt, Hü oder Hott?

MfG Martin

Ich behaupte aber tatsächlich, daß bestimmte Chemikalien in Stoffen und der Stoffverabeitung Menschen äußerst krank machen können.

Wer eine " Gute " Erziehung genossen hat dem wurde schon von klein auf beigebracht das man neu gekaufte Textilien vor dem ersten tragen wäscht, egal ob Levis 501 oder 9,90 € Kunde ist König Jeans.

Somit erübrigt sich alles weitere Bla Bla Bla darüber.

MfG
Achim

Wer eine " Gute " Erziehung genossen hat dem wurde schon von klein auf beigebracht das man neu gekaufte Textilien vor dem ersten tragen wäscht, egal ob Levis 501 oder 9,90 € Kunde ist König Jeans.

Somit erübrigt sich alles weitere Bla Bla Bla darüber.

MfG
Achim

Nur dass keine Mißverständnisse auftreten, ich wasche die Kleidung vor dem Tragen auch immer, nur deine Argumentation lässt doch zu wünschen übrig. Darf ich das mal aufzeigen:

"Wer eine " Gute " Erziehung genossen hat dem wurde schon von klein auf beigebracht dass Masturbation blind macht
Somit erübrigt sich alles weitere Bla Bla Bla darüber."

gruß cyblord

Oliver, Ja, ich habe mit Interesse deine Beiträge aus deinem Berufsleben gelesen.
Neu gekaufte Wäsche waschen wir schon immer einmal durch, egal wo gekauft.
Bei der einen Kette kaufen wir auch nicht.
Aber, schlage keine Brücke zu einer Impotenz, auch nicht mit Smilie. Manche verstehen das nicht.
Und falls du am Sonntag Anne Will gesehen hast, die Kette stand wieder unter Feuer.
Da fängt man auch manchmal an, auszukeilen.
Insofern, ich würde meiner Löschung nicht die ganz große Bedeutung zumessen. Ein Eingriff, ja, aber ich kann mich nicht erinnern, dir oder Achim noch was Separates über Mail oder PN geschrieben zu haben.
Insofern ist alles in Ordnung.;)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten