Bin jetzt auch unter die "Großsegler" gegangen

Hallo

so, seit heute bin ich auch "Großsegler".

Von der MM zum Ein-Meter-Boot aufgestiegen.

Da der Bau meiner WOODPECKER so vor sich hindümpelt hat mir ein Vereinskamerad freundlicherweise sein Segelboot überlassen für den Rest der Saison.

iomklein.jpg

Ist schon ne tolle Sache.

hier ein Detailbild:
http://members.aol.com/Gerdjohn/ludwig2.jpg

ist ein Eigenbau und entspricht angeblich der IOM Vorgaben, leider hat es den vorgeschrieben Gummipuffer nicht.

Aber mich hat´s wieder gepackt und nun heist es mit der WOODY unbedingt weitermachen.

Gruß

Gerhard

hi gerd, na vielleicht hast du ja lust am sonntag richtung nördlingen /fremingen zu walter luitz zu fahren. darft auch ohne gummi mit segeln.
infos bei mir auf der linkseite unter "segeln im nördlinger ries"

gruss andreas

Mensch Andreas,

ich bin echt erleichter, dass du noch auf meine Beiträge reagierst.
Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen weil du mir damals bei dem Kielblei geholfen hattest und ich den Weiterbau so habe schleifen lassen.

Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. ECHT !!!

Aber Sonntag bin ich schon verplant.

Vielleicht treffen wir uns ja mal an der "Langwieder Seenplatte" so.

Gerhard

Hallo Gerhard,

dann viel Spaß mit dem "Großsegler" und auf das der eingeschlafene Woody-Funke wieder erwache.

"entspricht angeblich der IOM Vorgaben"

Glaube ich nicht, sieht nach alter F5-E Vermessung aus, zumindestens die Segel sind nicht IOM und werden kleiner sein, da sehe ich auch Unterwanten und der Mast sieht so schwarz nach Kohlerohr aus, oder? Bootsgewicht könnte ich jetzt mal bei so 3,7 kg (Kiel ca. 2 kg) vermuten?

Für "Süd-1-Meter-Regattatreffen" macht das, soviel ich hier mitbekommen habe, nichts. Also schau mal wenn es zeitlich halt paßt zu einem der Treffen bei Walter - ist ja nicht so weit von Dir weg.

Gruß
Thomas

<<
dann viel Spaß mit dem "Großsegler" und auf das der eingeschlafene Woody-Funke wieder erwache.
<<

DANKE

..der Woodpeckerfunke war nie ganz erloschen somdern glimmte immer ganz,ganz wenig vor sich hin.

Gerhard

Hallo Gerhard!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Bin ja mal gespannt wie deine Woody jetzt aussieht. Hast du Bilder?

Gruß

Arnim

Hallo Armin,

Danke der Nachfrage.

<<
Bin gerade aus dem Urlaub zurück
<<

....und ich fahr Morgen für 2 bis 3 wochen weg. Danach gibt´s Bilder.

Gerhard

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten