Bin kein Lade-Profi - brauche mal Eure Kaufberatung

Hallo zusammen!

Ganz ehrlich: für mich ist dieser Lader-Dschungel nicht mehr zu durchblicken. Vielleicht kann jemand von Euch mir einen Tipp geben, welcher Lader meinen Anforderungen am nächsten kommt.

Stehe im Moment vor der Herausforderung, meine 8s 5000mAh Lipos vom Schlepper schnell wieder voll zu bekommen. Ebenso meine LiFe Rx Packs.

Hier meine kurze Wish-List:

• 12/230V Betrieb (alternativ nur 12V)
• 2 Ausgänge mit guten Balancern (min. 1x 8s/ evtl. 2ter mit 6s)
• Programm um Lipos/LiFes für Lagerung zu entladen
• Pb Programm nicht wichtig weil vorhanden
• LiFe (A123) Programm
• evtl. Reflex-Laden um Nixx zu Refreshen

Das wars auch schon...

Hab am WE viel rescherschiert und nichts passendes für mich gefunden. Auch hier bei RCN bin ich nicht richtig voran gekommen. Viele Funktionen die hier diskutiert werden brauche ich nach meinem Empfinden garnicht.

Freue mich auf Eure "Erleuchtungen"!

Das Graupner Ultra Duo Plus 40 wäre eine Möglichkeit, kann alles was du haben willst inklusive Reflex usw. bis auf die Zellenanzahl vom 2. Ausgang, der 2. Ausgang geht nur bis 4 Zellen.
Ausgang 1 hat 250 Watt und Ausgang 2 hat 50 Watt.

Einen 8S Lipo kannst du damit immerhin mit ca. 8 Ampere laden.

Der Spaß ist für knapp unter 200€ zu haben

Piotre

Bei der Wahl des Laders sowie dessen Verwendung bitte drauf achten, ob der Akku den gewünschten Ladestrom auch verträgt, also dafür zugelassen ist. Ein Akku, der nur mit 1c geladen werden darf, wir dbei laden mit höheren Strömen schnell geschädigt. Andersherum wird ein Akku, der für das Laden mit bis zu 4c oder mehr freigegeben ist, geschont, wenn er mit geringerem Ladestrom beschickt wird.