• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Bird of Time 60% (1,8 m - Plan Thornburg/Plecan): Baubericht

Hallo Andy,

Glückwunsch!
Ich baute bisher drei Bird's.
Jedoch vermachte ich meinen letzten einem Freund, nachdem ich von der Wendigkeit und Leistung eines Res Modells begeistert war. Da konnte der BoT nicht mithalten und lag nur noch im Hangar und verstaubte.
Die Optik jedoch ist für mich aussergewöhnlich schön.
Ich liebäugle damit einen vierten zu bauen, allerdings etwas verändert- Profil, etwas weniger V-Form, und Querruder.
Leider kann ich kein Bild von öffnen, bzw. ansehen, die Verlinkung funktioniert nicht.
Weiterhin viel Spass mit deinem auch besonderem Bird,

schöne Grüsse, Uwe
 

AndyI

User
Flugvideo

Flugvideo

In der Zwischenzeit hat der kleine BoT schon einige schöne Thermikflüge absolviert, und sich dabei als recht vielseitig erwiesen. Sowohl mit stärkerem Wind wie auch mit sehr leichter Thermik kommt der Fliegen gut zurecht. Auch einen frontalen "Crash" aus dem ungebremsten Gleitflug in ein Hindernis hat der Flieger zum Glück ohne Schaden überstanden (dank der Nase aus Hartholz).

Am letzten Flugtag hat der Aufwind wegen der aufziehenden Bewölkung abgestellt, und so habe ich die Gelegenheit für etwas "Voltentraining" bei quasi Windstille genutzt. Anbei ein Video mit drei Runden :) Auch so macht das Fliegen mit dem BoT Spass.

https://www.youtube.com/watch?v=zjJJnDAyhDU

p2.JPG

Ich wünsche allen einen schönen Frühling und viele schöne Flüge
Andy
 

vollker

User
Was ist Voltentraining?

Was ist Voltentraining?

Hallo Andy, ist ein toller Fliegerle geworden. Er erinnert mich an meinen Oldie.
 
Oben Unten