BoT HLW und SLW
BoT HLW und SLW
Hallo BoT'ler,
ich hab etwas weiter gebaut.
1. HLW
Das HLW habe ich nach Plan gebaut. Allerdings habe ich ebenfalls die erste Rippe unterfüttert und die Beplanung mit Streben verstärkt.
2. SLW
Das Seitenleitwerk habe ich anders gebaut.
Modifikation:
1.) Beim SLW habe ich anstelle der Teile R 1 - R3 ein Teil aus 3mm Birkensperrholz gesägt und dann die Teile R1 - R 3 neu aus leichtem 5 mm Balsa auf jeder Seite aufgeleimt. Hat den Vorteil, dass das SLW 10 gr. leichter wurde und deutlich stabiler ist. Ich muss noch verschleifen, aber das mache ich erst zum Schluß.
2.) Ich habe die Streben nicht hängend, sondern waagrecht eingebaut. Gefällt mir besser.
@Arnout: Ich hab mir doch die Störklappen geleistet. Danke für den Link!
3.) Grafik.
Nachdem der Baukasten leider keine Decals hat, habe ich mir von Hr. Müller die Vectorgrafik zusenden lassen (@Hr. Müller nochmals vielen Dank dafür. Mein Copyshop wir nun daraus auf oranger Klebefolie die Decals plotten. Mal sehen wie das wird.
Frage an die BoT - Gemeinde.
Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch einen Brushless einbauen soll. Ich habe bei mir zwei Motoren auf "Halde"
1.) Conrad Innrunner B36-40-07 (war mal in meinen alten Windstar EP Segler)
2.) Turingy SK3548-1100
Beide Motoren wiegen um die 175 Gramm.
Was meint Ihr. Welchen soll ich nehmen, bzw. sind die nicht eine "Nummer zu groß". Ich will nur einen Motor, bei dem ich den Flieger starten kann, bzw am Hang (Sudelfeld) vor dem "absaufen"
retten kann.
Gruß
Matthias