Birdy DS "Baubericht"

SdN

User
Ich hatte für der Birdy DS einen AR400 verwendet. Mache ich auch im F3K mit Glasschnautze und im ELF, dort allerdings die Servokabel direkt angelötet.
 
Birdy DS

Birdy DS

Hallo,

habe in meinem D 47 verbaut.
Funktioniert super, sind absolut ausreichend.

Falls jemand einen Birdy DS flugfertig sucht, ich verkaufe aktuell meinen.

Werde mir über Winter wieder einen bauen.

Ich bauen lieber.

MfG

Jochen
 
..werde dann eben mal den "normalen" bauen.. :D

.. verbessern (GFK Beschichtung u.a., man wird zeitlich sehen was möglich ist) werde ich sowiso vielleicht springt ja irgendwann "etwas" aus der Form.. ;)
 
Ich sehe keinen Grund für eine Gfk Beschichtung beim Birdy , hab meinen mit der F3B Flitsche ca 150m hoch geschossen da hat sich nix gebogen und im Flug passiert da eh nix
 

skyfreak

User
hallo community

bitte nicht lachen und nicht nach sinn und zweck fragen diskutieren ;)
kann man einen birdy auch per hochstart in die luft bringen?
flitschen komme ich nicht so gut zu recht und auch die höhe mit einem karo einfach HK gummi ist jetzt nicht der hit.

nun ist mir eine kleine brushed winde für R.E.S. und HLGs zugeflogen.
seilzug bis max. 3,5 kg.

falls das schon mal jemand probiert hat, dann berichtet doch bitte mal und auch wo der HS haken bei euch sitzt.
grüsse,
guido
 
Klar wenn du Platz hast geht da auch mit Winde , den Haken kannst du ca 2-3° vor den Schwerpunkt setzen , wenn du 4 Klappen hast kannst du ca 15 ° Verwölben bringt mehr Druck und Ausklinkhöhe
 

skyfreak

User
super, dann teste ich das mal mit der neuen kleinen winden.
muss erst noch einen verstellbaren haken basteln.
leider habe ich keine 4 klappen, aber meiner ist mit abachi 0.8 beplankt ohne mehrgewicht, wobei des auch nicht geschadet hätte da ich ihn eh aufbalastiert habe.
die fläche ist wenn man gut schleift und dann sauber bebügelt nicht von GFK zu unterscheiden, super druckfest und alltagstauglich.
grüsse,
der skyfreak
 
Was hat denn der Smash mit dem Birdy zu tun....?

Nur so ne Frage....?

Ich finde den Birdy gerade weil er in Holz gebaut wird und es viele Möglichkeiten ihn zu tunen gibt....besonders gelungen......

Nichts für ungut......Robert
 

skyfreak

User
servus z'amm

noch ein frage bitte.
SP habe ich bei 72 mm aber kann mir einer sagen wo der neutralpunkt bei der birdy fläche liegt?

grüsse,
der skyfreak
 
Oben Unten