Mich hat das auch fasziniert, darüber zu lesen. Ich habe mir flugs bei eBay drei von den Dingern geschossen, und bin gerade dran, die umzubauen. Ich habe datt Janze mal aufgemacht und Schritt für Schritt fotografiert - die Team Klaustrophobia Page ist seit langem mal wieder einen Schritt weiter !
Die Transistoren des Herrn Berg haben die Nummer
162827 bei Conrad. Derer habe ich mir flugs welche Bestellt. Wer ähnliches vorhat, sollte anrufen, ob der lokale Conrad die da hat, nachdem ich da vergebens hingeradelt bin, haben se mir erzählt, es gäbe die Dinger nur auf Bestellung, und das würde 10 bis 14 Tage dauern - per online Bestellung würde das aber nur drei tage brauchen, und das direkt - komischer Laden das. Wie dem auch sei, flugs mal derer fünf bestellt, die sollten wohl bald kommen. Nette Sache am Rande : in einem Forum hat einer gepostet, er habe den Akku mal an einen anständiges Ladegerät gehängt - 30 Minuten mit der Originalzelle und 2 Stunden mit einer 120er NiMh
Sprich der Motor ist nicht wirklich stark. bei 150 mA raucht der wohl ab. Die Elektronik des Autos kann Gerüchten zufolge bis zu 500 mA bis man die grillt, das aber auch nur mit reichlichen Verlusten. Die erste Idee ist, den Motorimpuls zu nutzen, um einen Transistor (den mit der Conrad #162827) zu schalten, den kompletten Strom aus dem Akku direkt an der Elektrik vorbei an den Motor zu bringen. An Akkus braucht man wohl die 145er LiPoly, den Spannungswandler von 1,2 auf 3 Volt auf der Unterseite der Platine kann man wohl komplett runterlöten, wenn man diesen Akku benutzt, schließlich haben die LiPoly Akkus schon mindestens 3,7V.
Das ist bisher alles, was ich im Netz zu diesem Thema gefunden habe. Genaueres und viele, viele Bilder auf der
Team K Seite, unter Indoor -> How-to
Die Seite ist in Echtzeit, alles neue zu meinen Fortschritten also dort.
Bis die Tage,
Patrick Wegener
Team Klaustrophobia, Braunschweig