bitte Hilfe zum Hangflug

Hallo Forum,

den HFF von :rcn: und google earth habe ich schon gefragt; ich muß aber reisetechnisch bedingt das Pferd wohl andersrum aufzäumen und wollte daher mal von den Ortsansässigen etwas wissen:

Wir fahren privat nächste Woche durch Baden-Württemberg zum Bodensee;
wahrscheinlich lassen sich Freiburg, Reutlingen und Lörrach einrichten;
leider werden wir die drei Orte wohl nur vom Vorbeifahren sehen, aber Pause muß ja auch mal gemacht werden (also den EPP-K10 fix eingepackt :) :cool:)

Was sagt Ihr, also so die Einheimischen, bei welcher der drei Gegenden ist für (wildes) Hangfliegen die Chance am höchsten, einen netten Hügel zu finden ?

Oder kann ich einen der Orte gleich gedanklich streichen ?
Laßt doch mal hören und Danke im Voraus

Christian
 

Rüdi-K

User
Hei
also bei Reutlingen ist die "Achalm" . Steht glaub im HFF
Und in der Nähe zu Reutlingen wäre noch die Teck / Parkplatz Bölle zu empfehlen, ca 20 km östlich von Reutlingen . Auch im HFF

Gruß Rüdi
 
Lörrach nochmal ?

Lörrach nochmal ?

Hallo Rüdi

schon mal danke für die Tips; den HFF hatte ich schon angeguckt
Baden-Württemberg hat schon gerade um die Teck herum nette Möglichkeiten

Ich meinte meine Frage so, nicht extra zu einem Hang hinzufahren, sondern z. Bsp. Lörrach von Vornherein auszuschließen, wenn die Gegend das nicht wirklich hergibt, um mehr Zeit am Bodensee :) verbringen zu können

Also vielleicht könnte noch mal jemand aus der Gegend Lörrach was schreiben,
wie es denn hangflugtechnisch so bei Euch aussieht ?

Grüße
Christian
 
Hallo Christian,
auch zu der Gegend um Lörrach ( Tüllinger, direkt neben der Autobahn )und Freiburg (Kirchzarten), Kaiserstuhl, findest du die passenden Hänge im HFF, hier ist derzeit etwas Sommerflaute.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten