Bitte Käufer vom La Fertes Alais Motorspatz melde Dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_8827

User gesperrt
:confused: Hallo lieber Käufer,

melde Dich doch bitte mal. Das Modell ist seit Oktober 2007 bezahlt. Warum kommst Du das Modell nicht abholen ? Ist Dir etwas zugestossen? Ich habe schon versucht, Dich über Deinen Namen und Ortsangabe Deiner Bank ausfindig zu machen. Ohne Erfolg. Deine E-Mail Adresse funktioniert nicht mehr. Der Käufer möge bitte seinen Namen, Verkaufsweg und Kaufpreis als Legitimation angeben.
Bitte melde Dich!
Liebe Grüße
UWe
 

Anhänge

  • resized_resized_IMG_0014.jpg
    resized_resized_IMG_0014.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf's doch jemand anderem.
Wenn sich der Käufer doch noch mal melden sollte, kannst Du ihm ja das Geld zurückgeben.

Gruß,
Stephan
 
Hallo Stephan,

hmm, ich habe doch einen Kaufvertrag geschlossen. Wie lange muss ich denn den Artikel bereit halten ? Denn ein Modell dieser Größe benasprucht viel Platz.
Danke
Uwe
 
spatz

spatz

Hallo Uwe,

schreib pw doch mal eine pn. Er gibt dir sicherlich einen tipp, wie du weiter verfahren kannst.

gruß
ralph
 
Hallo,


überweise Ihm einfach 1Cent aufs Konto im Verwendungszweck eine Nachricht. ;)

So würde ich es machen.

Gruß Harald
 
Hallo Harald,

auch Dein Tip brachte keinen Erfolg. 10 Tage ist der Betrag schon überwiesen. Eine Nachricht und Kontaktdaten wurden übermittelt. Keine Reaktion.
Wie lange muss ich den Gegenstand bereit halten ? Kann ich Einlagerungskosten geltend machen? Ein 6,20m Motorspatz ist nicht klein. Er blockiert unsere Garage.
Danke für Eure Hilfe.
UWe
 
streng juristisch müßtest du den "Annahmeverzug" erklären und damit den Käufer auffordern den Spatz auch abzuholen. Da du den Käufer ja nun gar nicht erreichst und anscheinend ja schon alles versucht hast, ist das eigentlich nun schon "konkludent" geschehen. Du bist allerdings weiterhin verpflichtet den Artikel bereit zu halten, schließlich könnte sich ja sogar im Fall aller Fälle ein Erbe bei dir melden und den Spatz einfordern. Drei Jahre sollten es schon sein. Stichwort: Verjährung ! Du kannst den Spatz allerdings auf Kosten und Gefahr des Käufers einlagern, allerdings in deinem Fall auch so eine Sache, weil du den Käufer ja nun gar nicht ausfindig machen kannst. Der Fall dürfte auch selten sein, denn normalerweise hapert es ja auf der Seite der Zahlung und kaum bei der Abnahme.

Gruss

Stefan
 
Hallo Uwe,

Darf man den Vornamen und die Stadt hier nennen?
Dann könnten ein paar in Frage kommende Modellflieger persönlich gefragt werden. Oder es weiß einer, ob ein Kamerad in dem Zeitraum verunglückt ist oder verstorben. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Niemand bezahlt so ein Modell und holt es dann nicht ab.

Gruß, Norbert
 
Hallo,

ich habe mal den Modellflugverein Regensburg, den 1. Vorsitzenden angemailt.
Hoffentlich komme ich auf dem Wege weiter.
Uwe
 
Du hast doch auch die Bank und sein Konto etc.
Warum schreibst du die Bank nicht an und erklärst dein Problem.
-als Beweis hast du doch den Zahlungseingang und den kaufvertrag.
dieses per Brief an die Bank gesendet sollte dich sicherlich um einiges Weiterbringen.


gruß Andreas
 
wenn wer was nicht abholt wird es triftige Gründe geben !
Von Unfall Krankenhaus/Tod usw alles ist möglich.
traurig aber war - leider
 
Hallo Uwe,

...ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen - aber ich finde es toll dass Du Dir soviel Mühe machst den Käufer zu finden!

Grüße
Walter
 
ich verstehe das einfach nicht! sowas hab ich noch nie gehört!
wer ist so blöd kauft sich so einen großen Segler, um sicher keinen geringen Preis, und holt ihn dann nicht ab???

hat der soviel knette oder was???
sachen gibt es!

ich glaube auch das da was passiert sein muss, unfall oder so!
aber seine Angehörigen oder so (Frau Kinder) das die sich nicht bei dir melden!
 
Hallo Wiener, wenn er einen Unfall hatte oder ganz schlimm, verstorben ist warum muß er dann .:: soo blöd sein??????.
Überlege mal was du da geschrieben hast, oder bist du soo blöd???
Gruß Witty.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten