Bitte um Hilfe weil Modell hier gekauft und Geld überwiesen aber nicht alles bekommen

Hallo

Ich habe im Feb. eine Post eröffnet indem ich gesagt habe ich suche eine ASW 24 oder ähnliches. Auf Grund dieses Post habe ich viele Mail mit Angeboten bekommen. Unter anderm von einem, der sich Peter nannte, oder Peter heisst. Er bot mir eine auf Bildern toll aussehende ASW 27 an. Ich habe dann eine Anzahlung gemacht und auf Grund dieser Anzahlung dann einen tollen Rumpf (Thermoflügel) geschickt bekommen. Ich habe mich echt gefreut und dann auch schnell den Rest überwiesen und gedacht es wird ja sicher bald der Rest kommen (Flächen und Seitenleitwerk) der Kontakt über Mail war sehr nett, auch einen Dekorbogen wollte mir der Verkäufer noch besorgen. Ich bekam dann eine Mail das mein Geld angekommen ist und der Verkäufer sucht nun den passenden Karton und dann kommen die Flächen. Ich habe ihm noch geantwortet er soll sich kein Stress machen und das ich mich auf das Model freue. Leider habe ich seid dem nichts mehr von dem Verkäufer gehört. Hat er mich nun wirklich so miess Betrogen??? Oder landen meine Mail die ganze Zeit im Spam?? Kenn ihn evt jemand hier im Forum? seine Mailadresse ist: pwmayer@..... und er heisst Peter.


Gruß

Marc
 
auf dem packet in dem der rumpf kam steht normalerweise die adresse drauf. und du hast ihm ja geld überwiesen also kennst du auch seinen namen an den du überwiesen hast
 
Hallo Marc,

ich würde nicht zwangsweise von einem Betrug ausgehen. Es könnte auch sein, das er vielleicht aus gesundheitlichen Gründen verhindert ist. Menschen landen manchmal im Krankenhaus. Sollte allerdings eine gewisse Frist vertreichen, dann kannst Du natürlich auf eigene Faust Nachforschungen anstellen. Beispielsweise ist es möglich Über den Namen und die Kontodaten die Wohnanschrift ausfindig zu machen. Auch das Einwohnermeldeamt gibt auskunft gegen Gebühr. Oder Du schreibst den Verwalter des Forums hier an. Legst die Sachlage klar und bittest um Hilfe. Der Forumsbetreiber ist Dir gegenüber allerdings nicht Auskunftsverpflichtet. Damit musst Du rechnen.

Eingeschriebene Briefe MIT RÜCKSCHEIN!!! Somit hast Du eine Garantie für die Entgegennahme, oder Ablehnung Deiner Schreiben mit Begründung!

Grundsätzlich gelten beim onlinekauf das Vernabsatzgesetz und Deine Rechte bleiben davon unberührt. Hast Du allerdings nur sehr wenige Informationen über Deinen Verkäufer und er ist Dir betrügerisch gegenüber eingestellt, ist es schon Dein Verschulden.

Also, erstmal davon ausgehen, das er einen Grund hat sich nicht mehr zu melden, und dann, wenn alle Mittel erschöpft sind, mit härteren Mitteln reagieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Olaf
 
Da ist offenbar wer erst hinterher aufgewacht und hat gemerkt, was es heisst, Seglerflächen zu versenden. Kein Grund, einfach abzutauchen, natürlich. Ich würde aber versuchen, es erstmal im Guten zu regeln. Klingt für mich schlicht nach überfordertem Amateurverkäufer.
 
Du hast doch einen Namen, Telefonnummer heraus zu bekommen ist ja nun keine schwarze Kunst und versuchen anzurufen.
So weißt du am schnellsten was los ist.
 
Hat sich gemeldet war unterwegs und konnte sich deswegen nicht melden. Jetzt sollte ich die Tage den Rest bekommen. Freu mich schon drauf.
 
Marc,
berichte dann bitte ob die Flächen angekommen sind und in welchem Zustand.

Gruß
Henry
 
Du Überweisst jemanden Geld, obwohl Du offenbar keine richtige Adresse oder sonstiges brauchbares hast. Am Karton war dann ja offentsichtlich auch kein richtiger Absender und dennoch hast Du Geld verschickt und wunderst dich jetzt das nix kommt?
Ganz schön naiv wie ich meine. Ich hab ja schon bei den allermeisten Shops bedenken per Vorkasse zu bestellen und kein PayPal weil ich mich einfach nicht Überwinden kann meine Kontodaten im Internet einzutippen.
Man kann einfach niemanden mehr trauen, in Foren schon garnicht. Ich hab schon oft erlebet das sich hinter scheinbar netten und Vertrauenswürdigen Namem die größten Betrüger versteckt haben. Nicht nur hier.
Das Klinkenputzen findet heutzutage im Internet statt, immer noch nicht gemerkt?
Hier in der Börse oder durch anschreiben würde ich allenfalls kaufen wenn ich die Ware vorher begutachten kann und dann Bar bezahle. So billig kann ein Angebot garnicht sein das ich blindlinks mein Geld da hinschicke.
Ich muss für meine Kohle hart arbeiten oder ihr etwa nicht. Aber beim Hobby scheinen irgendwie alle bedenken Grundlos zu sein, aber wenn das Benzin wieder teurer wird heulen alle wegen dem Geld.

Backe
 
Au, Backe,

Ich Unterschreibe im Internet Grundsätzlich nicht mit meinem richtigen Namen und ich gebe auch keinen Wohnort an. Also bitte damit abfinden.

na prima! Und was willst du uns jetzt mit deinen Pauschalierungen genau sagen? Dass die Welt schlecht ist? Kein Wunder, sind ja nur Betrüger unterwegs, die sich nicht trauen, ihren Namen zu nennen, weil sie die Welt besch***en wollen. Bist du auch so einer? :rolleyes:
 
weil sie die Welt besch***en wollen. Bist du auch so einer?
Nö so einer bin ich nicht, auch wenn die meisten das hier wohl glauben. Ist mir allerdings auch egal weil es nur in diesem Forum so ist.
Ich habe aber schon selbst die Erfahrung gemacht und auch bei anderen schon erlebt, das man sehr viel besser klar kommt wenn man so wenig wie irgend möglich von sich im Internet hinterlässt. So richtig habe ich es allerdings gemerkt als wir vor einiger Zeit mal selbst einen Spiele Server betrieben haben, da hab ich dann gesehen an wieviele Informationen man kommt wenn man sich nur die Server Log Daten ansieht.
Ich möchte allerdings ganz ausdrücklich sagen das ich nicht behaupte das RC Network die Daten missbraucht. Nicht das mir gleich wieder von der halben "Gemeinschaft" was unterstellt wird. Wie einfach das ist weiss ich allerdings seit dem. Das verschweigen von Name und Wohnort hilft natürlich auch nicht viel, aber ein bischen schon.

Backe
 
Als den Thenor: "Mann bist du doof einfach so jemanden Geld zu überweisen" habe ich ja vermehrt gehört.. Ich bin einfach durch den netten Kontakt davon ausgegangen das alles klappen wird, o.k evt ein bisschen Naiv... Aber es gibt halt nicht nur Betrüger und Lügner !!!! Denn heute kamen die Flächen und sind sind in genauso einem tollen Zustand wie der Rumpf.. Nochmal Vielen Dank. Und wie ich mir das gedacht und gehofft habe gab es einen Grund warum ich länger nichts von dem Verkäufer gehört habe.
 
hi Marc,
mach dir nicht aus den Sprüchen, ich hab das schon oft genau so gemacht, ohne Probleme.
Ehrlich gesagt, hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht, ich gehe einfach von mir aus.
 
Hallo,

Ehrlich gesagt, hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht, ich gehe einfach von mir aus.

Dito, und ich denke, die Mehrheit hier im Forum praktiziert das ebenso. Man informiert sich kurz anhand der bisherigen Postings und des Registrierungsdatums und dann ist das auch gut. Mancher ist eben von Natur aus misstrauischer und eher skeptisch gestimmt. (Die tragen dann wahrscheinlich Gürtel + Hosenträger :D )

Vertrauensvollen Gruß

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten