Bitte um Mithilfe

Hallo.

Ich suche ein Profil, das für Hangflug, aber auch E-Segelflug geeignet ist aber folgende Voraussetzungen für folgenden Flieger erfüllt:
Tragflächenwurzel 120mm lang, Ende Tragfläche ca. 80mm lang, die Dicke der Tragfläche sollte zumindest 9, max. 11mm betragen und zwar ca. nach dem ersten Drittel der Fläche von der Wurzelrippe aus gemessen (eine Tragfläche ist 800mm lang) zumindest über eine länge/breite von 20x20mm, damit ich dort noch ein 8mm Servo in jede Fläche einbauen kann, nach der Steckung.

Auf die Fläche kommen nur Querruder, die zum Landen ggfs. nach oben gefahren werden können als "Bremse"
Die Querruder gehen über die restlichen 2/3 der Fläche bis nach aussen.

Das Profil sollte möglichst gegen jeden Wind ankommen und zugleich sollte es aber auch bei schwacher Thermik gut arbeiten. Das Modell hat insgesamt ein Abfluggewicht von 250-350g für die Hangversion, 400g für die E-Version maximal.

Wird also fast ein HLG, aber vom Profil brauche ich was schnelles mit gutem Durchzug und dennoch Thermikstark.

Fällt euch da was ein? Verwölben bzw. WK wirds nicht spielen, wegen dem Gewicht, aber vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich bitte?

Lg, Gernot
 
Diese Profile sind bei 120mm Sehnenlänge aber leider viel zu niedrig, da bekomm ich kein 8mm Servo mehr rein auf 1/3 Flächentiefe..

Gibts noch andere Alternativen?

lg, Gernot
 
Wäre es soooo schlimm, wenn die Servos unten ein bisschen überstehen? Passende Abdeckungen gibt es. Den ganzen Flügel an diesen Kriterium aufzuhängen ist wohl etwas wie das Pferd von hinten aufzäumen.
Zudem würde ich die Frage bereits in die Überschrift packen und das ganze zu Gunsten einer besseren Beteiligung in "Segelflug" plazieren. Modi fragen, der hilft gerne...
 
Es gibt Vigor, die haben am dicksten Punkt 7,5mm. Metall Getriebe. Heissen 12M.
Gruss
Juergen
PS: HK hatte sie mal im Programm, hab sie dann in China direkt bestellt
 
ja, geschaut Vigor VS-12M
 

Anhänge

  • Vigor VS-12M.jpg
    Vigor VS-12M.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 32
  • Vigor VS-12M-3.jpg
    Vigor VS-12M-3.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten