Franz Koukol
User
Hallo Leute,
hab einen Avionik B12, hab den ungeflogen gekauft und das Modell lag nun 1 Jahr unberührt im Keller.
Wollte den aufrüsten und kam drauf, dass eines der beiden QR Servos beim Anstecken an den RX wild herumfährt und nicht auf Signale reagiert.
Servotype weiß ich leider nicht aber beim Seitlich in die Flächenöffnung blickend sehe ich ein rot eloxiertes Gehäuse.
Meine Frage bevor ich nun das Chirurgenbesteck auspacke: hat das schon mal jemand von euch gewechselt und wie geht man am besten ran ohne die Fläche in Mitleidenschaft zu ziehen?
Meine Überlegung wäre einen zweiten Schlitz parallel zur Servohornausnehmung zu dremeln und dann noch einen zweiten parallel zur Querruder, dann versuchen die entstandene Unterschalen - Klappe zum Holm hin zu öffnen und das defekte Servo heraus zu dremeln..
..neues Servo, in dem Fall X08 V3 einsetzten, Servo in die Oberschale kleben, Klappe zu und abkleben...
Ich denke ich werden den Wechsel gleich auf beiden QR Seiten vollziehen damit das zweite Servo nicht den Geist im Flug aufgibt...
Die Klappen haben wahrscheinlich ein MKS 6100, ich hab das CC 10 BEC extra auf 5,0V heruntergedreht damit die Servos nicht leiden, gerade bei dem MKS ist das anscheinend eine Kinderkrankheit.
Bitte um kurzes Feedback dazu
grüße
Franz
hab einen Avionik B12, hab den ungeflogen gekauft und das Modell lag nun 1 Jahr unberührt im Keller.
Wollte den aufrüsten und kam drauf, dass eines der beiden QR Servos beim Anstecken an den RX wild herumfährt und nicht auf Signale reagiert.
Servotype weiß ich leider nicht aber beim Seitlich in die Flächenöffnung blickend sehe ich ein rot eloxiertes Gehäuse.
Meine Frage bevor ich nun das Chirurgenbesteck auspacke: hat das schon mal jemand von euch gewechselt und wie geht man am besten ran ohne die Fläche in Mitleidenschaft zu ziehen?
Meine Überlegung wäre einen zweiten Schlitz parallel zur Servohornausnehmung zu dremeln und dann noch einen zweiten parallel zur Querruder, dann versuchen die entstandene Unterschalen - Klappe zum Holm hin zu öffnen und das defekte Servo heraus zu dremeln..
..neues Servo, in dem Fall X08 V3 einsetzten, Servo in die Oberschale kleben, Klappe zu und abkleben...
Ich denke ich werden den Wechsel gleich auf beiden QR Seiten vollziehen damit das zweite Servo nicht den Geist im Flug aufgibt...
Die Klappen haben wahrscheinlich ein MKS 6100, ich hab das CC 10 BEC extra auf 5,0V heruntergedreht damit die Servos nicht leiden, gerade bei dem MKS ist das anscheinend eine Kinderkrankheit.
Bitte um kurzes Feedback dazu
grüße
Franz