BL Regler mit sehr hoher Felddrehzahl gesucht

Hallo

Es wurde im Elektroflugforum ein Frage nach Regler für einen Axi mit 2850KV und 14 Polen in einem Funjet an 4s gestellt, der wahrscheinlich die 240.000max. des Reglers übersteigt und deswegen abschaltet/piepst.
Gibt es aktuell Regler so ab 70/80A , die deutlich höherer Felddrehzahlen wie 240.000 verarbeiten können. Ich finde jedenfalls nix und kann dem Kandidaten daher nur raten auf 3s zu gehen, oder anderen Motor zu verbauen.
Habt ihr da evtl spezielle Regler aus der Speedszene oder so, die ihr hier empfehlen könntet?


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

krispx

User
Hallo Andi,

die VGood Sunrise 32 Bit Regler schaffen wohl 300k an 2 Polen.
Das könnte funktionieren

Vg Chris
 
Sinnvoll ist das aber nicht. Die eisenverluste im Motor werden bei derart hohen Frequenzen immens hoch.
Hi

Sinnvoll wäre es, diesen Motor mit nur 3s zu betreiben oder entsprechend anderen , niederpoligen Motor für die hohen Drehzahlen geeignet zu verbauen. Aber Themenstarter will halt den Motor so an 4s nutzen...dann geht´s nur so ....halt mit daraus resultierenden Wirkungsgrad/Leistungsabstrichen usw....

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten