Black Horse Viper Jet 2m

Hallo zusammen,
ich will mir einen Black Horse Viper Jet mit 2m Spannweite (siehe Bild) zulegen. Hat diesen Jet schon jemand auf einen Impeller umgebaut? Ich finde immer nur die etwas kleinere Version mit 1,9m.

Viper.jpg

Mich interessiert der Aufwand für den Umbau auf Impeller, braucht man eine zusätzlich Öffnung im Rumpf für die Luftzufuhr?
Antrieb?
Gewicht?

Danke für eure Hilfe

Servus Michael,
ich habe eine ähnlich große Viper (C&C) auch einmal als EDF gebaut. Zusätzliche Öffnungen dürften nicht notwendig sein. Zusatzluft kommt auch von der Bugradöffnung und den Öffnungen vom HFW. Ich hatte mir trotzdem an der Rumpfunterseite leichte Gitteröffnungen noch gemacht.
Als Antrieb empfehle ich dir einen Jetfan 120 Pro an 14S (max 130A). Lipos 6.000-8.000mAh. Der liefert knappe 10kg Schub, eingebaut wohl etwas weniger, aber absolut ausreichend.
Leicht aufgebaut (leichte Servos, leichtes Schubrohr, leichter Regler, leichter Einlauftrichter, kein Licht, Powerbox-Kabel, evt. Tausch des EZFW usw.) dürfte ein Abfluggewicht von ca. 11kg realistisch sein. Details auch gerne per PN.
Jetgruß Peter

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Viper XL und der Viper 2000mm? Sind es wirklich nur verschiedene Winglets wie ich mal gelesen habe, oder ist die Turbinenviper stabiler gebaut? Irgendwo muss der Gewichtsunterschied ja herkommen.
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte 😉

Am Donnerstag eingeflogen😏. Heute unboxing und erste Platzprobe
Geplant ist ein Jetfan 110pro mit 12S oder 14S Mal schauen.

Anhänge

• IMG_8178.jpeg
    IMG_8178.jpeg
    865,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_8179.jpeg
    IMG_8179.jpeg
    767,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8180.jpeg
    IMG_8180.jpeg
    717,3 KB · Aufrufe: 77
Am Donnerstag eingeflogen😏. Heute unboxing und erste Platzprobe
Geplant ist ein Jetfan 110pro mit 12S oder 14S Mal schauen.
Guten Tag
Ich frage für mich und nicht für einen Freund 😁
Aber jetzt im Ernst, auf dem Bild, wo schon der EDF zur Probe von dir eingesetzt wurde, lässt sich eine Querstrebe am Spant erkennen.
Lässt du diese Querstrebe drin oder wird sie entfernt?
Dann aus diesem Blickwinkel sieht es so aus, als wenn dieses Strebe in den Auslasskanal ragt ?
Gruß
Ralf

Anhänge

• IMG_0830.jpeg
    IMG_0830.jpeg
    812,7 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten