BlackHorse MiG-29

Schubachse ??
Der gedachte Erstflug ging leider in die besagten Beinkleider. Die MiG hat es aber bis auf Nase ab und das ein Plastikeinlauf defekt ist, überlebt.
Ich habe die Impelleraufnahme nach hinten verlängert und dann dort für die K70 die Aufnahme eingebaut. Die Schubachse ist aber wohl völlig daneben, denn sie ging nach dem Abheben senkrecht nach oben. Volles Tiefenruder hat nicht geholfen. Also Gas raus, dann in etwa 30m Höhe Stillstand und dann senkrecht nach unten. Um sie abzufangen Höhenruder und Vollgas, also wieder senkrecht nach oben und so hat sie sich in einen Baum gelegt.
Also Turbine hinten unterlegen, da sie ja hängend eingebaut ist.
Oder hat da jemand eine andere Idee?
 
Ich fliege die Freewing SU-35 und die Freewing F-14 mit zentraler Wren-44 Turbine. Deinen Fall kenne ich aus meinem ersten Flug, konnte meine Su damals aber noch retten. Die Flugzeug-Längsachse liegt bei beiden Fliegern etwa 4 cm über der Schubachse der Turbine. Daher musst Du die Turbine mit Sturz nach unten einbauen, so daß der Schubvector in den Schwerpunkt verläuft. Je nach Einbauart solltest Du U-Scheiben mit 5 bis 7 mm Höhe unter die hintere Turbinenschelle legen. Den genauen Winkel musst Du dann erfliegen und ggf. noch was drauf-oder weglegen. Auch wenn es optisch so aussieht, als wäre die Düse in gleicher Höhe wie die beiden Schubdüsen des Fliegers täuscht das.
Du wirst sehen, dann klappt es.
Viel Erfolg
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten