ralf61 schrieb:
...
Zahlung, Service, Einhaltung von Zusagen, Schnelligkeit der Lieferung, Richtigkeit von Angaben, Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Überhöhte Preise, Kein Rabatt, Versandmängel......der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das meiste wäre subjektiv, kaum wirklich überprüfbar.
...
Tja und wie wir hier sehen, geht es schon los. Das ist nämlich ein wirkliches Problem:
MBG-PizSol schrieb:
...
Ich baue im Jahr ca. 10 Modelle und den mit Abstand schechtesten Baukasten in den letzten Jahren, hat gerade diese Firma verbrochen. Was da RBC als CNC gefertigter Baukasten anbot ist genauso eine Frechheit, wie eine Blacklist ohne Begründung oder Gegendarstellung !!.
Als Vorteil zu sehen ist, dass ich mal mit grossem Geschütz an ein Modell gehen konnte:
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=6023&stc=1
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=6024&stc=1
Genau diese Vorteile suchen aber einige Leute. Es gibt noch Holzwürmer und ein Bekannter hat sich letztens wieder für einen ARF entschieden, weil er einfach nichts baukastenmäßiges mehr gefunden hat. Einen Balsarumpf auf Basis von Spanten aufzubauen und Rundungen aus eckigem Holz zu verschleifen war vor einigen Jahren noch nicht der Rede wert und nannte sich "Schnellbaukasten". Heute gibt es zunehmend fertige Flieger, bei denen man hoffen muss, dass der Zusammenstecker nicht vergessen hat, einen Klecks Kleber auf den Motorspant zu geben, da man die Bespannung zerstören müsste, um es zu überprüfen. Auch nichts tolles.
Zum großen Teil sind die Täter heutzutage besser geschützt als die Opfer. Wie es sich Leute, die diverse zur Vollstreckung ausstehende Rechnungen offen haben, leisten können, in einer Wohnung zu wohnen, mit Fernseher und DVD, evt. altem Auto, was ihnen alles gelassen wird, weil die Versteigerung nichts bringen würde... das ist ein Hohn gegen jeden Studenten, der im Studentenwohnheim wohnt. Solange Studentenwohnheime nicht menschenunwürdig sind, sollte alles eingezogen werden, was darüber hinaus geht, auch wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Und wenn es dazu dient, die Stromrechnung zu senken und die Zeit, die vor dem Fernseher verschwendet wird, wieder für produktives frei zu machen.
Wollen wir hoffen, dass sich Rob damit nicht in die Nesseln setzt und er womöglich noch den kürzeren zieht, so seine Ansprüche denn berechtigt sind. Gut finde ich die Liste nicht, noch verwerflicher finde ich aber, Bestellungen aufzugeben, wenn ich mir nicht sicher bin, sie bezahlen zu können. Sicher kann man heutzutage schnell in Probleme kommen, aber es geht hier ja nicht um den Bau eines Hauses, den man langfristig finanzieren müsste.
Siehe sowas hier:
hdirekt schrieb:
Tja manchmal könnte ich mir soetwas auch gut vorstellen. Das wird immer schlimmer. Erst neulich hat eine nette Peson was bestellt und dreimal drauf hingewiesen, dass ich die Sachen bitte schnellstmöglich (am besten per Express) versende. Schwups 2 Tage später war das Geld weg, dabei hat der Typ nen Monate vorher die Eidesstattliche abgegeben sagt mein Anwalt/Inkasso und die Polizei bei der sowas natürlich ne Betrugsanzeige gibt......
Marco
Da bekommt man doch nen K***reiz! Sicher, jeder kann mal in Probleme kommen - lol .