Blade 130x Setup/Tuning eure Erfahrungen

Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem einen Blade 130x gekauft und wollte ihn nun etwas verbessern. Die Grundproblematiken sind mir bewusst ( alle Heckritzel durch die Stahlritzel ersetzten, Pitchhülse, Heckblatthalter aus Alu ec...

Worum es mir geht sind Haubtritzel-Rotorblatt Kombinationen und Hardware Setups ( keine Funkenprogrammierung, nur Hardware) mit denen ihr die größt mögliche Leistungen aus dem Blade bekommt!

112 oder 116 Zahn Ritzel, 135mm oder 150mm Blätter, Speed-, oder Kunstflugblätter, und vielleicht ein paar Tipps und Tricks von euch!

Ich möchte einfach eine Sammlung eurer Modifikationen und Verbesserungen haben, also listet unten all eure Mods auf und schreibt eure Erfahrungen darunter. Bilder schaden auch nie.

Dies ist vor allem für Leute wie mich die sich erst seid kurzem mit der Heli-fliegerei beschäftigen hilfreich da man sich nicht durch seitenlange Diskussionen kämpfen muss sondern kurz und knackig weis wer was wie verbessert hat!

Über rege Teilnahme würde ich mich wirklich freuen!!!!

Gruß Sebastian ( RC-Chaosteam )
 
Lynx T.B.S hast gesehen? Ist quasi Boom Verlaengerung, Stretch.

Power:
Spin 8000kv, >8000kv, 3s Motoren, etc.
Den 80000kv hab ich auch. 1. Motor hatte Unwucht in Motorglocke.


Dann bist schnell bei externem Regler mit Governor, Mini-Loetpunkte auf 3-1 Platine.
Suboptimal, wenn der schnell wieder abgeht.


Kannst dann ja auf Zyx-s, GY280 wie alle anderen rcgroups/helifreak Verrueckten umswitchen.
Obs Sinn macht?
Heckservo DS76t, Lynx DS-882, Servo Halterung kommt dann ja auch noch dazu.

Im 180CFX hast wenigstens schon den CC Regler mit Gov verbaut + Heckservo.

Such mal nach der Lynx Komplettkombi wegen Heck.

Preislich wirst da so einiges reinstecken, wenn Du Wert auf Setup/Tuning legst.
 
Hier mal Bilder meines 130x! DFC Kopf geht einwandfrei! Die Performance ist meiner Meinung nach deutlich besser! Bestellt sind jetzt noch ein Alu-komplett Heckset und Carbon-Rotorblätter. Mal sehen was dann geht! Das Heck ist schon arg am vibrieren habe es schon mindern aber nicht beheben können denke mal mit dem neuen Heck erledigt sich das dann!

Gruß Sebastian
 

Anhänge

Heute sind die letzten Teile angekommen! Nun ist er komplett und was soll ich sagen, jetzt ist das Gerät einfach nur der Hammer macht echt Spaß. Klar einen kleinen Leistungsschub könnte er noch vertragen aber das kommt später. Vielleicht ändere ich noch die übersetztung der Ritzel um die Drehzahl etwas runter aber dafür das Drehmoment hoch zu nehmen das kommt glaub ich gerade bei Tic Tocs und ähnlichem ganz gut!

Aber alles in allem bin ich hoch zufrieden! Auch die Alu Heckmechanik ist super das Heck steht wie ne eins, keine Vibrationen mehr, alles Top!!!
 

Anhänge

Oben Unten