Blade 230 S Smart

Hallo Kleinhubi Fans!

Meinen alten 230 er bin ich mit dem Stability Mode gerne und viel geflogen.
Beim letzten Flug einmal zu weit weg, und weg war er.

Nun beim neuen 230 er Smart glaubte ich genauso mit meiner DX6 wie bisher weiterfliegen zu können.
Aber dem ist nicht so.
Die Rettung funktioniert, aber den Stability Mode bekomme ich mittels Schalter B , wie angegeben, einfach nicht hin, und somit ist dieses Teil
für mich nicht fliegbar. Ich habe das Gefühl, daß die Wahlmöglichkeit der Flugmodes nicht funktioniert und er somit immer "offen" ist.
Kann mir hierbei einer von euch Spezialisten dabei behilflich sein?

Beste Grüße Karl
 

mcxer

User
Hallo Karl,
ich kopiere mal aus RC-Heli.de
Zitat:
Bei der Kanalzuweisung wird beim 230SV2 der Schalter B zugewiesen, beim Smart muss es Fmode sein! Wenn man das übersieht, dann hat man keinen stabilisierten Mode
Zitat Ende.

Das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Stabi Modi hatten viele !
mfg
Roland
 
Moin Karl,
Vorkonfiguriert ist eine feine Sache.
Vielen ist selbst dies noch zu zackig eingestellt (geben dann auf) oder das (Modell) kaufen einen anderen Heli.
Man sollte sich als erstes mal grundlegend mit der Materie beschäftigen bzw. mit Einstellungen die man vornehmen kann.
Alles ist im Grunde individuell für jeden persönlich einstellbar so wie man es am liebsten hätte.
Damit ist Dir nun aber nicht geholfen. ..
Versuche als erstes mal deinen Sender zu verstehen was wie zusammenhängt.
Schalter Belegung Telemetrie Gear Expo usw....
Dann kommst auch schnell dahinter was hier nun anders vorkonfiguriert wurde.
Ich helfe wirklich gerne,bei Problemen.
Aber Leuten immer sofort die Lösung aufs Auge zu drücken denen es zu umständlich ist mal Bedienungsanleitungen zu lesen...
(was oft offensichtlich der Fall ist)
Da darf man sich nicht wundern das immer weniger bereit sind tatsächlich helfen
(zu wollen),obwohl es ein leichtes wäre.
 

mcxer

User
Da Horizon Hobby gerne damit wirbt - das alles sooooo einfach ist, macht es nach lesen und programmieren gemäß Bedienungsanleitung, durchaus Sinn genau zu prüfen - ob es funktioniert !
Funktioniert es nicht, darf sich ja auch an Horizon Hobby wenden.
( die kennen das Problem - so vermute ich ! )
Obendrein ist der 230S bei RC-Heli.de von A bis Z in allen Feinheiten und Problemchen schon besprochen worden.
mfg
Roland
PS: ich muss auch nicht jede Programmierung meiner KFZ´s nachvollziehen - nur weil ich damit fahren möchte. Die Anleitung lese ich sehr wohl.
 
Moin ..ich hab oft gelesen das man sich den kompletten Datensatz zur Programmierung herunterladen laden kann und mittels SD Karte auf den Sender kopieren kann .. wo findet man das ??? ..bei Spektrum hab ich was gefunden aber das lässt sich nicht mehr öffnen..gibts da was neues oder ist das Eingestellt?
Gruß
Matze
 
Vielen Dank für den Link ..hab ich mal probiert ..geht auch problemlos…hab das mal testweise an meinem Blade 180cfx angewand..ich kann ihn binden aber nach ca 5 sec hört die LED auf dem Empfänger auf zu leuchten und fällt in ein „ glimmen“ ..und nichts tut sich ..auch nach erneutem Starten ,das Problem hatte ich schon mal an einem anderen Heli ,da musste ich alles „Zu Fuß „ eingeben und dann war ok ..keine Ahnung was da schief läuft..ist eigentlich ne super Sache
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten