Blade hebt nicht ab

Hallo,
Ich habe mir heute einen gebrauchten Blade msr gekauft,dieser dreht sich auf dem Boden und hebt nicht ab.Außerdem weich den Motor starte so geht der an ,aber nicht wieder aus erst nach sehr langer Zeit.
Bitte um Hilfe
Danke und lg
 
Blade

Blade

Hallo,
Wenn ich den Sender und anschließend den Heli anschalte leuchtet er blau ,so wie es sein soll.Gebe ich nun Gas so läuft der Motor zunächst an,die LED beginnt nun blau zu blinken und die Drehzahl geht runter ,bis er schließlich ausgeht.und die LED ebenfalls erlischt.
 
Hallo,
Wenn ich den Sender und anschließend den Heli anschalte leuchtet er blau ,so wie es sein soll.Gebe ich nun Gas so läuft der Motor zunächst an,die LED beginnt nun blau zu blinken und die Drehzahl geht runter ,bis er schließlich ausgeht.und die LED ebenfalls erlischt.
Hallo,
ich tippe mal auf einen fast leeren Akku.
Gruß
Robert
 
Sind das neue Akkus oder schon gebrauchte. Im zweiten Fall dürfte die Akkus wahrscheinlich Schrott sein. Die blau blinkende LED weißt darauf hin, dass der Unterspannungsschutz der Heli-Elektronik aktiv ist. Die ist normalerweise auf einen Abschaltwert eingestellt, der zu niedrig ist. D.h. wenn der Vorbesitzer die Akkus immer bis zum Blinken geflogen hat, dann sind die regelmäßig tiefentladen worden -> Akkus defekt.
Kauf halt ein paar neue Akkus, z.B. von mylipo.de oder stefansliposhop.de
 
Dann sind sie höchstwahrscheinlich hinüber. Akkus sind halt Verbrauchsartikel, speziell die doch relativ stark belasteten in den Minimodellen. Mit sorgsamer Benutzung kann man zwar die Lebensdauer verlängern, aber 4J sind für die schon im Bereich "Methusalem".
 
Hallo,
Danke für die Hilfe,und wär hätte es gedacht,mit neuen Accus funktioniert alles.
Kann ich den Dazugehörigen Sender auf Mode 1 umbauen.
Oder kann man lediglich Mode 1 oder Mode 2 dann so kaufen.
In der Beschreibung ist nur erklärtwelche Funktionen in dem jeweiligem Mode ,was bewegt.
Keine weitere Info
Lg
 
Ein einfacher Modewechsel ist nur bei den aktuellen Computer-Sendern von Spektrum möglich. Die einfachen musst Du so nehmen, wie sie sind oder mit dem Lötkolben bearbeiten.
 
Hallo,
wenn Du einen Spektrum hast, kannst auch mit diesem den Blade binden.
Geht auch zum Teil auch mit anderen Sendern mit Spektrum Modul-
Grüße
Robert
 
Ich habe mir heute einen gebrauchten Blade msr gekauft,dieser dreht sich auf dem Boden und hebt nicht ab.
Sollte ein neuer Akku keine Besserung bringen:
Wenn er sich am Boden dreht, dann läuft der Heckrotor nicht - das ist der kleine Motor mit Propeller hinten am Schweif.
Dann ist entweder der kaputt oder der Hauptmotor, dann zieht einer der Motoren zu viel Strom und ruiniert wiederum den Akku ...

Außerdem weich den Motor starte so geht der an ,aber nicht wieder aus erst nach sehr langer Zeit.
Weich? Oder doch "wenn ich"?
 
Blade

Blade

Hallo,
Nachdem ich die letzten Tage fleißig geflogen bin ,habe ich nun ein neues Problem:
Nach dem letztem Flug habe ich die Accus geladen und wollte erneut fliegen.
Die Rotorblätter liefen an ,aber es fehlt Leistung,( dachte zunächst erneut an die Accus )
Beim.2.Versuch drehten sich die Rotorblätter nun gar nicht mehr.
Jetzt läuft nur noch der Heckmotor an.
Lg
 
Blade

Blade

Hallo,
Ja der Rotor läßt sich butterweich drehe,sehe auch keine Verunreinigung.
Habe den motor nun ausgebaut,das Zahnrad dreht sich zu leicht ,wie ich finde.
Nun habe ich den Motor direkt an dem Accu angeschlossen,nichts passiert.
Der ist wohl hinüber.
Habe im Netz gelesen,das dies wohl heufiger vorkommt.
 
Blade

Blade

Hallo ,
So motor getauscht und Blade fliegt wieder.
Mein Händler hat mir gesagt,das dies normal sei und öfter vorkommen wird.
Gibt es einen kleinen Heli,der gut für Anfänger geeignet ist aber besser ist?
Lg
Kann ja schlecht jede Woche was tauschen ,schrauben ,oder was kaufen.
 
Was hilft die Lebensdauer der Motoren zu verlängern sind schlicht und einfach Pausen zwischen den Flügen, so dass sich die Motoren (besonders der Hauptmotor) wieder abkühlen können. Also einfach mal 5min warten ;)
Viel kann man bei dem speziellen Modell nicht machen, ein Bürstenmotor verschleißt halt gerne. Da bist Du mit einem Brushless natürlich besser bedient, aber ein Umbau ist zwar möglich, aber aufwändif und m.W. teurer als der ganze Heli. :rolleyes:
Von daher flieg den Heli (mit Pausen) bis Du ihn sicher beherrschst und kaufe dann als nächstes eine Minimücke mit BL-Antrieb, z.B. von XK-Innovations
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten