Blade MSR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nachedem ich hier in nem anderen Fred durch Jürgen G. auf den Blade MSR aufmerksam ("aufmerksam" ersetzbar durch "geil") gemacht wurde, wüsste ich doch gerne wann die BNF-Version geliefert wird...

Hat hier jemand Infos?


schöne Grüße

Hallo,

die Komplettversionen in Mode1 und 2 werden ab 18.09 im Handel sein,
für die BNF Version habe ich leider noch keinen Termin, kann aber auch nicht mehr lange dauern ;)

Gruß Jürgen
 
BNF-Version des Blade msr

BNF-Version des Blade msr

Habe meinen (BNF) letzten Freitag abgeholt. :D :D :D :D
Im Vergleich zum mcx ist er richtig schnell. :eek: :) :)
Aber er lässt sich ja prima mit der Gardine abfangen...;) :D :D

Gruß,
Michael
 
Habe den MSR gestern schon hier in Flensburg im Laden fliegen sehen. Wenn der MCX 'ne Hummel wäre, wäre der MSR wohl eher eine Hornisse. Wahnsinnig agil und flott, bekommt man wohl schnell schweißnasse Hände von. Aber sieht stylisch aus.
Die Bestellung war wohl ratzfatz vergriffen, hatte nur noch das Vorführmodell da.
 
Hab ihn jetzt auch endlich. Bin jetzt ca 10 landungen geflogen. Bin wirklich begeistert von dem Ding. Habe mir das RTF Set geholt. War erst skeptisch wegen der Funke. Wenn man sich etwas Mühe gibt gehts damit aber auch klasse. Im Wohnzimmer kann man richtig schön abheizen mit dem Ding. Auch draußen geht der Heli gut. Für die Wintermonate ein Traum im Wohnzimmer. Jetzt sollen die bitte einen M3D entwerfen der im Wohnzimmer an der Decke landen kann. :)
 
Hab Ihn mir auch geholt. Er fliegt toll, oder besser flog toll. Irgendetwas hab ich naemlich beschaedigt, aber leider hab ich keine Ahnung was (;

Ich hab fast keine Helierfahrung -- ich hatte davor nur den mcx. Deswegen hab ich auch keine Ahnung was kaput ist.

Also, einer der zwei Motoren (ich denke es ist der hintere) brummt kommisch, vorallem wenn ich ein wenig mehr Gas gebe. Wenn ich sehr viel Gas gebe faengt sich der ganze Heli sehr schnell zu drehen. Selbst bei wenig Gas muss ich aber den Trimm schon fast ans Maximum stellen -- vor dem Brummen musste ich das nicht.

Kann damit jemand was anfangen?

Vielen Dank im Voraus,
 
Hab Ihn mir auch geholt. Er fliegt toll, oder besser flog toll. Irgendetwas hab ich naemlich beschaedigt, aber leider hab ich keine Ahnung was (;

Ich hab fast keine Helierfahrung -- ich hatte davor nur den mcx. Deswegen hab ich auch keine Ahnung was kaput ist.

Also, einer der zwei Motoren (ich denke es ist der hintere) brummt kommisch, vorallem wenn ich ein wenig mehr Gas gebe. Wenn ich sehr viel Gas gebe faengt sich der ganze Heli sehr schnell zu drehen. Selbst bei wenig Gas muss ich aber den Trimm schon fast ans Maximum stellen -- vor dem Brummen musste ich das nicht.

Kann damit jemand was anfangen?

Vielen Dank im Voraus,

Hallo,

so wie du es Beschreibst scheint es am Heckrotor zu liegen. Schau mal ob der Heckrotor leichtgängig ist. Es könnte vielleicht seind as bei einem kleinen Crash der Heckrotor weiter auf die Welle vom Motor geschoben ist und so den Motor etwas blockiert. Dann kannst du das einfach richten. Wenn nicht ist die Welle vieleicht etwas krumm, dann musst du den Heckausleger austauschen.

Gruß -Stephan-
 
Senderfrage

Senderfrage

Habe in FN einen Blade msr gekauft und nicht bemerkt, dass es einen Sender mit Gas rechts ist. Wie kann man den umrüsten auf Gas links? Weiss das einer?
 
Hallo René

Den Mod kannst du mit dem Schalter in der Mitte unter der Abdeckung umschalten.
Ob die Rastfunktion umgehängt werden kann, weiss ich nicht.

Gruss
Reto
 
Hoi Reto

den Mode hab ich dort umgestellt. aber wie Du richtig vermutest, geht die Rastfunktion nicht zum umstellen. Ueberlege mir, ob ich die Potieinheit umlöten soll. Habe diesbezüglich mal bei eflit ein mail gesandt. Warte auf die Antwort.
 
Hallo,

so wie du es Beschreibst scheint es am Heckrotor zu liegen. Schau mal ob der Heckrotor leichtgängig ist. Es könnte vielleicht seind as bei einem kleinen Crash der Heckrotor weiter auf die Welle vom Motor geschoben ist und so den Motor etwas blockiert. Dann kannst du das einfach richten. Wenn nicht ist die Welle vieleicht etwas krumm, dann musst du den Heckausleger austauschen.

Gruß -Stephan-
Hatte das mittlerweilen auch. Der Heckrotor verbiegt sich leicht bei nem Crash. Sie zu, dass der Heck-Rotor wenn du von oben drauf schaust zum Hexrohr hin gerade ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten