Blade Nano S2 Mischer laut Anleitung DX9

Termnak

User
Servus,
habe eine Frage zum Nano S2. Was bedeutet in der Anleitung Mischer Ger-->Ger? Man soll ja unter Mischer dies eingeben, die in der Anleitung beschriebenen Einstellungen für den Mischer machen und den Schalter I wählen. Ist so wie ich es verstehe die Rettungsfunktion. Auf meiner DX9 unter Mischer finde ich kein Ger-->Ger. Weiß jemand Rat was Ger bedeuten soll? Alles andere laut Anleitung programmiert und funktioniert soweit.

Gruß Jürgen
 

mcxer

User
Bei Horizon Hobby wird ja auch vermutlich die "lustige" Google Übersetzung genutzt, da ist ein fehlender Buchstabe bei GEAR ja schon ein gute Leistung. Ich denke, mit Ger ist Gear gemeint. Der Fahrwerks-Kanal, sollte in der Funke auch Gear heissen.
Von daher, da in den deutschen Übersetzungen immer mal wieder gröbere Fehler sind, lohnt es sich, auch mal in die org. englische Anleitung zu sehen, die ist aus der Erfahrung heraus deutlich ärmer an Fehlern. Sofern man so viel englisch versteht.

PS: ich nutze oftmals die fertigen Files, die sind für alle Einsteiger zu empfehlen, für die Erfahrenen ganz sicher entbehrlich, aber sehr schnell auf der Funke.
 

Termnak

User
Servus,
a ok danke dir. Der Witz ist ja, auch in der englisch Anleitung steht Ger. Kann man da net nu das a dazuschreiben? :D Oder für die deutsche Anleitung FW schreiben :)

Gruß Jürgen
 

mcxer

User
Das a ist vermutlich schon bei der Übersetzung vom Chinesischen ins Englische verloren gegangen :)

Ja, für die Anleitungen braucht man schon ein wenig Phantasie um zu ergründen was wohl gemeint sein könnte :)
K5, Ger, Gear, FW etc. etc. etc.
mfg
 
Oben Unten